Zum Start neun neue Showrooms 18.02.2025, 10:58 Uhr

ANWR weiht vergrößerten Campus in Mainhausen ein

Die Sport-2000-Mutter ANWR hat ihren Campus in Mainhausen um den „O1 Brand Cube“ erweitert und bietet nun 65 Herstellern eine neue Präsentationsfläche. Damit soll der Standort als eine führende Plattform auch für das europäische Sportartikel-Business etabliert werden.
Gemeinsame Eröffnung des O1 Brand Cube: (v.l.) Tobias Eichmeier, CCO der ANWR GROUP; Alexander Böhn, Kreisbeigeordneter des Landkreises Offenbach; Martina Novotny CDO der ANWR GROUP; Frank Schuffelen, CEO der ANWR GROUP; Holger Baierl, Aufsichtsratsvorsitzender der ANWR GROUP; Frank Simon, Bürgermeister der Gemeinde Mainausen, und Frank Risse, Geschäftsführer der Werbegemeinschaft des Ordercenters O1.
(Quelle: ANWR Group)
Mehr als ein Jahrzehnt nach der Eröffnung des Ordercenters O1 in Mainhausen hat die internationale Handelskooperation ANWR, Mutterkonzern von Sport 2000, ihren Campus um den „O1 Brand Cube“ erweitert. Mit diesem Neubau stehen nun 65 Herstellern mit insgesamt 108 Marken eine Fläche von 15.500 Quadratmetern zur Verfügung. Damit will sich der ANWR-Campus als führende Plattform für das europäische Schuh-, Sport- und Lifestylegeschäft etablieren.

Vertreter aus Handel, Industrie, Politik und der regionalen Wirtschaft waren in der vergangenen Woche zusammengekommen, um die Eröffnung von neun neuen Showrooms zu feiern, in denen 21 Marken aus der Schuh-, Sport- und Lederwarenbranche ihr Zuhause gefunden haben. Der nach seiner markanten Form benannte O1 Brand Cube erstreckt sich über drei Etagen und soll ideale Bedingungen für die wirkungsvolle Inszenierung der Markenwelten bieten.

Neben dem Ordercenter O1 mit seinen 65 Herstellern und 108 Marken stellt die ANWR GROUP zudem über 6.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in sechs Messehallen für saisonale Orderveranstaltungen zur Verfügung. Jährlich werden hier mehr als 50 Events ausgerichtet.
„Immer mehr internationale Verbund- und Händlergruppen aus Frankreich, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern finden ihren Weg nach Mainhausen“, erklärte Tobias Eichmeier, Vorstand und CCO der ANWR GROUP, bei der Eröffnung. „Wir werden weiter in den ANWR-Campus hier in Mainhausen investieren. Denn dieser entwickelt sich gerade zum relevantesten Standort für das europäische Schuh-, Sport & Lifestylebusiness.“



Das könnte Sie auch interessieren