Im Team mit Tim Wiese 26.09.2024, 12:28 Uhr

Michael Stolte-Dehn steigt als Geschäftsführer bei ANWR Media ein

Sport-2000-Mutter ANWR verkündet einen Neuzugang in seiner Media GmbH: Als Geschäftsführer an Bord kommt Michael Stolte-Dehn. Damit führt er die Abteilung der Verbundgruppe gemeinsam mit Tim Wiese.
Bildet mit Tim Wiese die Geschäftsführung der ANWR Media GmbH: Michael Stolte-Dehn (44)
(Quelle: ANWR Group)
Ab dem 1. Oktober übernehmen Tim Wiese und Michael Stolte-Dehn gemeinsam die Geschäftsführung der ANWR Media GmbH, einem auf E-Commerce, digitale Services und Handelslösungen spezialisierten Unternehmen der internationalen ANWR Group eG. Michael Stolte-Dehn (44) wechselt vom Heimtierbedarfshändler „Das Futterhaus“, wo er als Leiter der Unternehmensentwicklung und Chief Digital Officer im Franchisesystem tätig war. Mit umfassender E-Commerce-Expertise und ganzheitlicher Digitalisierungserfahrung bringt er wertvolle Kenntnisse in seine neue Rolle ein. Zuvor war er unter anderem Principal bei der Digitalberatung Etribes, Chief Digital Officer der Hawesko Holding sowie Bereichsleiter E-Commerce bei Engelhorn, dem bekannten Mode- und Sporthändler.

Stolte-Dehn tritt die Nachfolge von Michael Decker an, der künftig als Director Data-Management die konzernweite Verantwortung für die Datenstrategie und deren Umsetzung übernimmt. Tim Wiese ist bereits seit September 2022 Geschäftsführer der ANWR Media. „Michael Stolte-Dehn ist ein Vollprofi in Sachen E-Commerce- und Plattform-Business“, lobt Martina Novotny, Vorständin und Chief Digital Officer der ANWR Group, den Neuzugang. „Mit ihm gewinnen wir einen hervorragenden E-Commerce-Strategen für die Weiterentwicklung unserer digitalen Geschäftsfelder.“

In den kommenden Monaten wird sich die ANWR Media auf die Weiterentwicklung ihrer vier Kernbereiche konzentrieren: die Full-Service-E-Commerce-Plattformen Schuhe.de und Sport2000.de, das Geschäft auf externen Marktplätzen sowie die avendu-Lösung, eine vollständig integrierbare Onlineshop-Plattform, mit der angeschlossene Händler ihre lokale Marktposition gezielt stärken können. „Die digitale Sichtbarkeit unserer angeschlossenen Handelsunternehmen zu verbessern, ist unser Ziel“, betont Novotny. „Hinter den Kulissen erneuern wir gerade unser Backend, um weiteres Wachstum realisieren zu können.“



Das könnte Sie auch interessieren