Industrie
Grundlegende Veränderungen
04.06.2024
Das sind die Pläne für die Outdoor by ISPO 2025
Während die OutDoor by ISPO in vollem Gange ist, blicken EOG und Messe München schon in die Zukunft. Demnach soll sich die Veranstaltung ab 2025 fundamental verändern – mit einem neuen Aufbau, aber auch zielgruppengerechteren Angeboten.
weiterlesen
Decathlon: Auf dem Weg zum Branchenführer
13.03.2024
Neues Logo. Neue Markenausrichtung. Ein Ziel.
Mit großer Leidenschaft verkündet CEO Barbara Martin Coppola die Neuausrichtung von Decathlon: Neues Logo, neue Markenwahrnehmung und ein klares Ziel: Sport für eine sehr große Zielgruppe leistbar machen und so zum Branchenführer aufsteigen.
weiterlesen
ifo Konjunkturprognose Frühjahr 2024
07.03.2024
Die deutsche Wirtschaft ist wie gelähmt
Schwache Wirtschaft: Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern fällt Deutschland ab. Die aktuellen Frühindikatoren deuten für den Jahresbeginn 2024 auf keine konjunkturelle Trendwende hin. Eine gesamtwirtschaftliche Erholung wird in der zweiten Jahreshälfte erwartet.
weiterlesen
Mark Held schlägt Alarm
07.03.2024
So will die Messe München Marken für die OutDoor by ISPO gewinnen
Über die Zukunft der großen Fachmessen wurde viel diskutiert. Jetzt hat sich Ex-EOG-Präsident Mark Held in einem offenen Brief zu Wort gemeldet. Was er anprangert – und welche Angebote die Messe München den Marken machen kann.
weiterlesen
SAZsport-Bühne auf der IWA OutdoorClassics
27.02.2024
Erfährt die Jagd einen Imagewechsel und wie umgehen mit dem Fachkräftemangel?
SAZsport freut sich auf zwei Gesprächsrunden im Rahmen der IWA OutdoorClassics am 29. Februar. Folgende Themen werden auf der SAZsport-Bühne in Halle 4 diskutiert: Wege aus dem Fachkräftemangel und wie die Outdoor-Marken vom Imagewechsel der Jagd profitieren.
weiterlesen
Industrie in der Verantwortung
27.06.2023
Kunststoffrecycling in Gefahr
Der Fachverband Kunststoffrecycling (bvse) macht auf die schwierige Situation im Markt für Altkunststoffe und Recyclate aufmerksam. Man befürchtet, dass der dauerhafte wirtschaftliche Betrieb der Recyclinganlagen kaum noch möglich ist.
weiterlesen
Prognosen für die aktuelle Saison
27.03.2023
Sportartikelhersteller glauben an den krisensicheren Laufsport
Es gibt Indikatoren, die dafür sprechen, dass die Laufschuh-Saison 2023 eine gute Entwicklung nehmen wird. Die Industrie jedenfalls glaubt mit einer gewissen Überzeugung daran – trotz mancher Unwägbarkeiten.
weiterlesen
Ergebnisse des SAZsport Barometers Dezember
13.01.2023
Darauf hofft der Sportfachhandel für das Jahr 2023
Die negative Konsumstimmung lastet dem Sportfachhandel schwer – wenig überraschend wünschen sich die Teilnehmer des SAZsport Barometers hier für 2023 eine Verbesserung. Daneben hoffen viele Händler darauf, dass sich die Schlinge der äußeren Einflussfaktoren lockert.
weiterlesen
Ergebnisse des SAZsport Barometers November
05.12.2022
Was sind die größten Herausforderungen für die Sportartikelbranche in 2023?
Die Konsumstimmung ist in der Vorweihnachtszeit leicht gestiegen, bleibt aber auf einem niedrigen Niveau – diese Tatsache markiert für die Sportartikelbranche die größte Herausforderung! Deshalb gilt es, 2023 mit intelligenten Investitionen die Weichen zu stellen.
weiterlesen
Das war der digitale Talk
29.11.2022
Textildruck: Die digitale Expertenrunde ab sofort on demand
Rund 90 Teilnehmer aus Sport- und Druckindustrie haben im Rahmen eines moderierten Expertengesprächs zu Textildruckthemen ihr Wissen ausgetauscht. Den 45-minütigen Talk gibt es ab sofort on demand für alle Interessierten!
weiterlesen