Mittelstandskonferenz W&V MAKE
26.03.2021
Plattformen und Marktplätze: Geht's auch ohne eigenen Shop?
Steigender Wettbewerb, anspruchsvolle Kundenbedürfnisse, digitale Technologien: Händler stehen vor immer neuen Herausforderungen. Welche Rolle Plattformen und Marktplätze dabei spielen, erklärte Ralf Deckers von der IFH Köln im Rahmen der W&V MAKE.
weiterlesen
In eigener Sache
10.02.2021
Shop-Technologien auf der Commerce Week
Ob Produktdatenbank, Warenwirtschaftssystem oder Module für 3D-Produktpräsentationen: Die Commerce Week bietet Know-how zu innovativen Shop-Technologien. Wir erklären, warum Sie dabei sein sollten.
weiterlesen
Gütesiegel und Co.
04.02.2021
Wie Online-Shops Vertrauen beim Kunden erwecken
Die Corona-Krise spült Online-Händlern eine immense Zahl an Neukunden in ihre Shops. Diese können manchmal seriöse von unseriösen Anbietern nicht immer einwandfrei unterscheiden. Umso wichtiger wird es für Händler, ihre Webshops vertrauenserweckend zu gestalten.
weiterlesen
Interview mit Sebastian Staendecke
30.11.2020
Bergfreunde bleiben ihrem Kern treu
Letztes Jahr nur hauchdünn geschlagen, 2020 wieder ganz oben: Die Bergfreunde sind die Besten in der Kategorie Online-Business. Marketingleiter Sebastian Staendecke über Meilensteine und gewachsene Beziehungen.
weiterlesen
Initiative ZukunftHandel
18.11.2020
Kreative Shop-Ideen kleiner Händler
Angesichts der hohen Fallzahlen zeichnen sich weitere Corona-Einschränkungen ab. Das Unternehmen Jimdo bietet im Rahmen der Initiative ZukunftHandel deshalb wieder einen Online-Shop für 1 Euro im Monat an.
weiterlesen
Unbeliebter Rabatt-Tag?
09.11.2020
So machen Sporthändler das Beste aus Black Friday
Eine Freude für alle Schnäppchenjäger und ein Ärgernis für viele Händler, die so weit wie möglich ohne Rotstift-Preise auskommen wollen: Der Black Friday. Felix Schirl, CEO von Trbo, erklärt, wie der Rabatt-Tag dennoch positiv genutzt werden kann.
weiterlesen
Covid-19-Krise
30.10.2020
Ist Ihr Online-Shop bereit für den zweiten Lockdown?
Viele Händler haben in der ersten Homeoffice-Welle gemerkt, wie wichtig ein direkter Kanal zum Kunden ist. Und: Der Shop muss von jedem Gerät aus rund um die Uhr erreichbar sein. Stephan Grad, CEO A-Commerce, erklärt, wie Online-Shops optimiert werden können.
weiterlesen
Zum Einstieg in das Online-Business
20.10.2020
Experten-Know-how im Digital Camp by SAZsport
Workshops, Interaktion & Netzwerken für Hersteller und Händler in der Sportartikelindustrie: Das Digital Camp by SAZsport nimmt Sie virtuell am 27. und 28. Oktober mittels Sessions und Webinaren von Experten mit.
weiterlesen
Kontaktloses Bezahlen
25.09.2020
Samsung Pay startet am 28. Oktober in Deutschland
Das Bezahlen mit dem Smartphone wird in Deutschland populärer, auch weil Verbraucher in der Coronakrise keine Münzen und Geldscheine in die Hand nehmen wollen. Nun startet nach Google und Apple auch Samsung eine eigenen Bezahldienst - und umgeht etablierte Banken.
weiterlesen
E-Commerce-Ranking
23.09.2020
Top-100-Ranking: Das sind die größten deutschen Online-Shops 2019
Amazon.de erwirtschaftet in Deutschland mit 10,49 Milliarden Euro mehr Umsatz als die darauf folgenden zehn größten Online-Händler zusammen. Das zeigt die aktuelle Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" des EHI und Statista.
weiterlesen