Top-Lieferant in der Kategorie Outdoor
29.10.2021
Die Devise von Ortovox: „Gemeinsam echte Mehrwerte schaffen“
Ortovox sieht den Schlüssel einer gemeinsamen, nachhaltig positiven Entwicklung mit dem Fachhandel in verlässlichen Partnerschaften und ehrlichen Konsequenzen. Im SAZsport-Lieferanten-Ranking landete die Marke in der Kategorie Outdoor auf Platz 3.
weiterlesen
Top-Lieferant in der Kategorie Outdoor
29.10.2021
Vaude zeigt sich ganzheitlich nachhaltig
Als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit strebt Vaude die globale Klimaneutralität an. Überdies bindet der Outdoor-Ausrüster mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen zum Thema Umweltschutz und Recycling den Fachhandel ein. Im Outdoor-Lieferanten-Ranking kam Vaude auf Platz 2.
weiterlesen
Sieger in der Kategorie Outdoor
29.10.2021
Maul Sport bietet „Individuelle Lösungen für maximale Marktfähigkeit“
Was braucht ein zukunftsfähiger Handel? „Unserer Meinung nach braucht er eine auskömmliche Marge, verkaufsstarke Kollektionen und einen kulanten Umgang mit Ware“, erklärt Firuz Hamidzada. Mit Maul Sport wurde er Sieger im Lieferanten-Ranking in der Kategorie Outdoor.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2021
29.10.2021
Outdoor-Marken sind Spitzenreiter bei Nachhaltigkeit
Es liegt in ihrer DNA: Die Outdoor-Lieferanten schneiden hinsichtlich Nachhaltigkeit deutlich besser ab als andere Sportartikellieferanten. Doch auch bei Markenattraktivität haben sie die Nase vorn.
weiterlesen
Award für Frauenprodukte startet in den Winter
21.10.2021
#she is outdoors Award geht in die nächste Runde
Nach der ersten Runde im Sommer, startet der erste reine Gear Award für Frauen #she is outdoors in die kalte Jahreszeit. Auch im Winter 2022 sollen speziell für Frauen designte Produkte ausgezeichnet werden. SAZsport wird den Award wieder als Medienpartner unterstützen.
weiterlesen
EMEA Explore Fund Gremium
13.10.2021
The North Face engagiert sich für Gleichberechtigung im Outdoor-Sport
Im vergangenen Jahr hatte der Outdoor-Ausrüster The North Face eine Plattform ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, die Outdoor-Welt für zukünftige Generationen zu verbessern. Nun werden die ersten Mitglieder des EMEA Explore Fund Gremiums bekannt gegeben.
weiterlesen
Neue Nachhaltigkeitsinitiative
08.10.2021
So wollen fünf Händler Signale an die Industrie senden
Fünf Händler, ein gemeinsames Ziel: Bergfreunde, Bergzeit, Internetstores, Sportler und Yonderland wollen ihren Carbon-Fußabdruck reduzieren und die Industrie anregen, es ihnen gleich zu tun.
weiterlesen
Über 100.000 Milliarden Kombinationen
04.10.2021
Fjällräven launcht Personalisierungs-Plattform für „Kånken“
Outdoor-Ausrüster Fjällräven will es den Fans des bekannten „Kånken“-Rucksacks ermöglichen, ihren Rucksack noch persönlicher zu gestalten. Ab dem 18. Oktober bieten die Schweden einen Online-Konfigurator mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten an.
weiterlesen
Premiere des neuen Programms
01.10.2021
Die European Outdoor Film Tour geht wieder auf Reise
Nach einem Jahr zwangsbedingter Pause geht Europas bekanntestes Outdoor-Community-Festival wieder auf Tour. Zum 20. Jubiläum der European Outdoor Film Tour (E.O.F.T) wird in München am 12. Oktober das neue Programm vorgestellt.
weiterlesen
Gemeinsame Ziele
30.09.2021
Outdoor-Händler gründen Klimabündnis
Mit Bergfreunde, Bergzeit, Internetstores, Sportler und Yonderland haben sich soeben fünf Outdoor-Händler zu einem Klimabündnis zusammengeschlossen. Damit wollen sie insbesondere die Industrie zu einem Umdenken anregen.
weiterlesen