Zusatzqualifikation
08.09.2021
In Chemnitz werden die Outdoor-Ingenieure von morgen ausgebildet
Die boomende Outdoor-Branche benötigt eine entsprechende Ausrüstung, die immer ausgefeilter wird. Prof. Dr. Holger Cebulla von der TU Chemnitz erklärt im Gespräch mit SAZsport, welches Potenzial die Zusatzqualifikation „Outdoor-Engineering“ auf dem Markt hat.
weiterlesen
Zielgruppenanalyse
06.09.2021
Die „neuen“ Outdoorer – und wie sie ticken
Nach dem Boom ab den Nullerjahren hat sich der Outdoor-Markt stark diversifiziert. Kenne deinen Kunden, lautet die Devise. Eine Analyse von SAZsport erklärt nun, welche Personas konkret dahinter stecken.
weiterlesen
Studium in Treuchtlingen
06.09.2021
So bildet ein Outdoor-Professor die Experten von morgen aus
Die boomende Outdoor-Branche braucht gut ausgebildete Spezialisten, daher bietet die Hochschule für angewandtes Management in Treuchtlingen einen Studiengang mit speziellem Fokus auf Outdoor und Adventure an. Wir sprachen mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Manuel Sand.
weiterlesen
Shop-Portrait
06.09.2021
Wie Schulz Outdoor Outlet seinen Online-Shop zur "Cash Cow" machen will
Mit der Corona-Krise haben viele rein stationäre Händler angefangen umzudenken und ein Online-Standbein aufzubauen. Schulz Outdoor ist bereits länger im Marktplatzgeschäft erfolgreich. Doch für den Händler soll nun auch der Online-Shop zur "Cash Cow" werden.
weiterlesen
Outdoor als neues Segment
18.08.2021
Deichmann kooperiert mit Jack Wolfskin
Der Schuhhandelsfilialist Deichmann erweitert sein Portfolio in diesem Herbst um das Segment Outdoor. Im Rahmen der Fortsetzung der Dachmarkenkampagne „Wherever you go“ wird die Marke Jack Wolfskin ins Sortiment aufgenommen.
weiterlesen
EOG: State of Trade 2020
04.08.2021
So hat sich die Corona-Pandemie auf den Outdoor-Markt ausgewirkt
Im Rahmen ihre Marktforschungsprogramms „State of Trade“ hat die European Outdoor Group herausgearbeitet, wie die Covid-19-Pandemie den Outdoor-Markt beeinflusst hat. Das Großhandelsvolumen sank 2020 von 5,8 Mrd. Euro auf 5,3 Mrd. Euro.
weiterlesen
Sponsored Post
23.07.2021
IndepenTent: Tatonka bietet ein umfangreiches Zeltprogramm
Die Zeltkollektion des bayerischen Outdoor-Ausrüsters umfasst Tunnelzelte in vielen Größen und Ausführungen - vom ultraleichten Einmannzelt bis zum großen Familienzelt. Produziert wird fair und transparent im unternehmenseigenen Werk in Vietnam.
weiterlesen
Langfristiger Megatrend
16.07.2021
Outdoor-Tourismus als Chance für den Sporthandel
Warum Outdoor-Tourismus kein Corona-Strohfeuer ist, sondern ein langfristiger Megatrend, von dem auch der Sportfachhandel profitiert. Wir sprachen mit Prof. Dr. Jürgen Schmude von der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
weiterlesen
Nachhaltige Sportartikel
15.07.2021
Junge Sport-Labels für einen besseren Planeten
Bei vielen jungen Unternehmen aus dem Bereich Sport hat nachhaltige Produktion oberste Priorität. Wir stellen Ihnen fünf davon kurz vor.
weiterlesen
Neue Marken
15.07.2021
Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt
Neue Marken wagen sich mutig auf den Markt, andere, bereits bestehende Brands verändern oder vergrößern ihr Sortiment. Hier werden fünf interessante Neu- bzw. Durchstarter vorgestellt.
weiterlesen