EMEA Explore Fund Gremium
13.10.2021, 10:07 Uhr

The North Face engagiert sich für Gleichberechtigung im Outdoor-Sport

Im vergangenen Jahr hatte der Outdoor-Ausrüster The North Face eine Plattform ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, die Outdoor-Welt für zukünftige Generationen zu verbessern. Nun werden die ersten Mitglieder des EMEA Explore Fund Gremiums bekannt gegeben.
Die Mitglieder des EMEA Explore Fund Gremiums wollen ihre Erfahrungen und ihr Wissen einsetzen, um mehr Gleichberechtigung im Outdoor-Sport zu erreichen.
(Quelle: The North Face)
Die US-amerikanische Outdoor-Marke The North Face will sich für mehr Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion im Outdoor-Sport einsetzen. Dazu hatte die Tochter der VF Corporation 2020 mit dem EMEA Explore Fund Gremium eine Plattform ins Leben gerufen, die diese Werte fördern und jedem Menschen den Zugang zum Outdoor-Sport ermöglichen soll.
Jetzt wurden die ersten sieben Mitglieder dieses Gremiums benannt, das aktuell über einen Fonds von über 7 Mio. USD verfügt. Sie wollen ihre Erfahrungen und ihr Wissen einsetzen, um mehr Gleichberechtigung im Outdoor-Sport zu erreichen. Außerdem werden sie mitentscheiden, welche gemeinnützige Organisationen finanziell aus dem Fond-Vermögen unterstützt werden sollen. "Es ist unumstritten, dass es für uns Menschen Vorteile bringt, Zeit im Freien zu verbringen, sei es bei einer leichten Wanderung in der Natur oder bei Extremsport-Abenteuern. Jeder hat das Recht, diese Kraft und Vorteile der Natur zu spüren und sich willkommen zu fühlen“, erklärt Amanda Calder-McLaren, Brand & Comms Director von The North Face EMEA. Das Unternehmen habe sich dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass jegliche Barrieren erkannt und überwunden werden. Die Arbeit des erfahrenen Gremiums werde dazu beitragen, diesen Anspruch zu gewährleisten, so Calder-Mclaren weiter.



Das könnte Sie auch interessieren