Dalbello wurde 1974 von Alessandro Dal Bello zusammen mit seiner Giovanna gegründet. Nachdem zunächst ein Vertriebsallianz mit Völkl/Marker bestand, übernahm Letztere Dalbello 2015.
weitere Themen
In Kooperation mit Herstellern
07.11.2018
Sport 2000 International launcht neue Marketingkampagne
Um die hohe Wintersportkompetenz der angeschlossenen Händler hervorzuheben, rollt Sport 2000 International eine neue Marketingkampagne aus. Dabei arbeitet die Verbundgruppe mit sechs Lieferanten zusammen.
weiterlesen
Weltweite Händleraktion
22.10.2018
Dalbello pusht den GripWalk-Standard weiter
In Kooperation mit allen weltweiten Dalbello-Fachhändlern organisiert der italienische Skischuh-Hersteller am 17. November seinen ersten internationalen „Grab the Grip-Day“.
weiterlesen
Factory-Tour in Asolo
05.10.2018
Dalbello lud zum Saisonauftakt Händler ein
Der italienische Skischuhspezialist Dalbello lud zahlreiche Fachhändler zu seinem Stammsitz in Asolo ein, um sie hinsichtlich der neuen Kollektion zu schulen und einen Blick hinter die Kulissen der Fabrik zu gewähren.
weiterlesen
Entwicklungsarbeit zahlt sich aus
26.01.2018
Angriff der Rennstiefel
Was für den Ski gilt, gilt auch für den Schuh: In den Kollektionen der Hersteller zur Saison 2018/19 wurde vor allem auf Gewichtsreduzierung gesetzt – und weiterhin auf die Kategorie Race.
weiterlesen
Marcovitch verlässt K2
19.07.2017
Bronder verantwortet nun vier Marken
Christoph Bronder, Präsident und CEO von Marker Dalbello Völkl, wird zukünftig in gleicher Funktion zusätzlich auch für K2 Sports innerhalb der neu gegründeten K2-MDV-Holdings zuständig sein.
weiterlesen
Kohlberg bekommt Zuschlag
29.05.2017
Neuer Eigentümer für Völkl und K2
Newell Brands, Mutterkonzern der Skimarken Völkl und K2, hat für seine Wintersportsparte einen finanzstarken Eigentümer gefunden: Kohlberg & Company LLC, ein Private-Equity-Unternehmen.
weiterlesen
Händlerevent
04.05.2017
Völkl lud zum Skitest
Bereits zum 40. Mal fanden vor wenigen Tagen die traditionellen Firntage des Skiherstellers Völkl in Hochgurgl statt. 50 deutsche Händler waren zum diesjährigen Saisonabschluss nach Tirol eingeladen.
weiterlesen
Neuer Markenauftritt
22.12.2016
Marker, Dalbello und Völkl rücken enger zusammen
Mit einem neuen Markenauftritt wollen die drei Hersteller ihre Zusammenarbeit in Zukunft stärker als bisher auch nach außen dokumentieren.
weiterlesen