Marcovitch verlässt K2 19.07.2017, 09:44 Uhr

Bronder verantwortet nun vier Marken

Christoph Bronder, Präsident und CEO von Marker Dalbello Völkl, wird zukünftig in gleicher Funktion zusätzlich auch für K2 Sports innerhalb der neu gegründeten K2-MDV-Holdings zuständig sein.
Christoph Bronder Foto: Marker Dalbello Völkl
Bronder war bereits seit 2008 Managing Director für K2 Europe und maßgeblich an der Entwicklung von Völkl, der Übernahme von Marker im Jahr 2000 und dem Dalbello-Erwerb in 2015 beteiligt. An ihn berichtet das neue Führungsteam um Jonathan Wiant (weiterhin Präsident Marker Dalbello Völkl Brands), Andrea Bergamin wird als Manager die Abläufe der Marken überwachen und Michael Quinn wird als Global Chief Financial Officer fungieren. Letzterer ist Vertreter des neuen Eigentümers Kohlberg und wird vom K2-Hauptsitz in Seattle aus arbeiten. Joseph C. Lawler, Operating Partner von Kohlberg, wird als Vorstandsvorsitzender für die Holding verantwortlich zeichnen.
Robert Marcovitch, Präsident und CEO von K2, wird das Unternehmen nach der Übergangsphase verlassen. K2 sucht für ihn bereits eine Führungskraft, die sich um Verkauf, Marketing und Produktentwicklung kümmert.
Wie das Private-Equity-Unternehmen Kohlberg mitteilt, ist die Übernahme der vier genannten und weiteren Wintersportmarken von Newell Brands inzwischen abgeschlossen.
 



Das könnte Sie auch interessieren