Factory-Tour in Asolo
05.10.2018, 11:17 Uhr
Dalbello lud zum Saisonauftakt Händler ein
Der italienische Skischuhspezialist Dalbello lud zahlreiche Fachhändler zu seinem Stammsitz in Asolo ein, um sie hinsichtlich der neuen Kollektion zu schulen und einen Blick hinter die Kulissen der Fabrik zu gewähren.
Zahlreiche Händler reisten nach Asolo (Venetien), um ein Blick hinter die Kulissen der Skischuhproduktion zu werfen.
(Quelle: Dalbello)
Vom 25. bis 26. September hat der italienische Hersteller von Skischuhen Fachhändler nach Asolo (Venetien) eingeladen, um ihnen einerseits im Rahmen einer Factory-Tour das Unternehmen vorzustellen und andererseits einen Einblick in die neue Winterkollektion 2018/19 zu verschaffen. Die Schulung wurde von Udo Stenzel, Deutschland Geschäftsführer von Völkl sowie Dalbello-Produktmanager Wolfgang Beer und Außendienstmitarbeiter Marcel Pott durchgeführt. „Durch die Händlerschulung im Rahmen der Dalbello Factory Tour konnten wir die Händler optimal auf die kommende Saison vorbereiten. Begleitet von italienischem Flair, tollem Wetter und bestem Essen konnten die Teilnehmer den Dalbello-Spirit vor Ort erleben. Der perfekte Saison-Auftakt!“, blickt Stenzel zufrieden auf die Schulung zurück.
Nach einer Einführung in die Historie des 1974 gegründeten Unternehmens hatten die Teilnehmer bei der Werksbesichtigung die Möglichkeit, alle Arbeitsschritte der Entstehung eines Skischuhs live mitzuerleben. Danach wurden ihnen die Highlights der neuen Kollektion vorgestellt, wobei der Fokus auf dem Modell Dalbello „DS“ lag, das bis ins Detail erklärt und vorgeführt wurde. Im Rahmen eines Skischuhtests inklusive Bootfitting konnten die Fachhändler den Skischuh dann selbst anprobieren. Zudem fand auch eine Verkäuferschulung statt, in der die unterschiedlichen Zielgruppen und wichtige Aspekte der Kundenberatung thematisiert wurden sowie Workshops, bei denen die Teilnehmer die verwendeten Materialien und Technologien der Skischuhproduktion kennenlernen durften.
Das italienische Unternehmen gehört seit Mai 2017 nach seinem Verkauf durch Mutterkonzern Newell Brands zum US-Private-Equity-Unternehmen Kohlberg & Company LLC. Neben Dalbello gingen damals auch Völkl und K2 Sports, Marker (Skibindungen), Madshus (Langlauf), Line (Ski), Full Tilt (Skischuhe), Atlas, Tubbs (beide Schneeschuhe), Ride (Snowboards) und Backcountry Access (kurz: BCA, Lawinensicherheit) für insgesamt 240 Mio. USD (rund 215 Mio. Euro) an Kohlberg & Company.