Herstellerverband aus Österreich
27.09.2023, 10:51 Uhr
Neue Vorstandsmitglieder beim VSSÖ: Expertise aus der Praxis
Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportfachhändler Österreichs (VSSÖ) präsentiert drei neue Vorstandsmitglieder. Alle bringen viel Praxiserfahrung aus dem Sportfachhandel mit.
Stefan Gaßner, Jens Kramny und Sebastian Pintar (v.l.n.r.) stoßen zum Vorstand hinzu.
(Quelle: VSSÖ)
Nach der Erweiterung des Vorstands um Alexander Etz, Gábor Pósfai und Markus Zanier im Jahr 2023 werden beim VSSÖ drei neue Vorstandsmitglieder kooptiert: Stefan Gaßner, CFO von Tecnica Group Austria & Germany, Jens Kramny, Geschäftsleitung bei Gigasport, und Sebastian Pintar, Geschäftsführer von EPM Sports und Intersport Pintar. Diese Erweiterung des Vorstands stärkt die fachlichen Kompetenzen an der Verbandsspitze und zeigt das Engagement des VSSÖ für die gemeinsamen Ziele der Sportartikelindustrie und des Sport- und Fahrradfachhandels.
Michael Schineis, VSSÖ-Präsidiumssprecher, äußert seine Freude über diese Entwicklung und betont den Wert der Zusammenarbeit zwischen Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen der Sportbranche. Stefan Gaßner, Jens Kramny und Sebastian Pintar werden als bedeutende Persönlichkeiten der Sportbranche angesehen, die dem VSSÖ wertvolle Expertise aus ihrer Praxiserfahrung bieten werden.
Stefan Gaßner weist auf die Vorteile von Kooperation und Synergien in der Sportartikelbranche hin. Jens Kramny betont die Bedeutung von Rahmenbedingungen und Maßnahmen auf Branchenebene, um die hohen Qualitätsstandards im Sportfachhandel aufrechtzuerhalten. Und Sebastian Pintar stellt die gemeinsame Leidenschaft und Innovationskraft, die alle Beteiligten des VSSÖ verbindet und zur langfristigen Förderung des Sports in Österreich beitragen wird, heraus.
Arge Fahrrad plant Wachstum
Die Erweiterung des Vorstands ist Teil eines Zukunftskonzepts zur Professionalisierung und Spezialisierung des VSSÖ. Als starke Interessenvertretung der Sportbranche möchte der Verband seine Position als vereinigte Branchenstimme weiter ausbauen. Dies beinhaltet auch die Neuaufstellung des Präsidiums, die Öffnung der Arge Fahrrad für neue Mitglieder sowie die Gründung spezialisierter Interessengemeinschaften wie Arge Outdoor und Arge Tourismus, die alle unter dem Dach des VSSÖ agieren.