Beförderungen aus den eigenen Reihen 10.01.2023, 10:26 Uhr

VF Corporation strukturiert Führungsteam im EMEA-Raum um

Der US-amerikanische Konzern VF-Corporation baut sein Führungsteam in der Region EMEA aufgrund guter Geschäftsentwicklungen um.
Martino Scabbia Guerrini, Mariano Alonso, Nina Flood
(Quelle: VF Corporation)
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation (Timberland, The North Face) stellt sich mit mehreren Beförderungen aus den eigenen Reihen im Raum EMEA neu auf.
Europa-Chef Martino Scabbia Guerrini wird mit sofortiger Wirkung die erweiterte Rolle des Executive Vice President, President EMEA, APAC & Emerging Brands übernehmen. Durch Guerrinis Beförderung soll ein noch stärkerer Zusammenhalt und eine bessere Abstimmung zwischen den regionalen Führungsteams, dem Key-Account-Management und der Aktivierung neuer Wachstumschancen in der gesamten EMEA- und APAC-Region (Asien/Pazifik) erreicht werden.
Mariano Alonso, der derzeitige General Manager von Outdoor-Schuhmarke Timberland EMEA, wird Ende Januar 2023 zum General Manager von The North Face EMEA befördert. Alonso ist bereits seit April 2014 im Unternehmen und war zunächst als Vice President of Sales für Timberland  im EMEA-Raum tätig, bis er 2019 zum General Manager der Marke innerhalb der gleichen Region ernannt wurde. Während seiner Zeit bei der Schuhmarke hat er das Geschäftswachstums der Marke dort stark vorangetrieben.
Alonsos aktuelle Rolle bei Timberland wird Ende Januar Nina Flood übernehmen, die zurzeit noch Präsidentin von VF Global Packs ist, zu der die Rucksackmarken Eastpak, JanSport und Kipling gehören.
Jan Van Leeuwen, aktuell General Manager von The North Face im EMEA-Raum, wird zum General Manager of the Americas für The North Face befördert.



Das könnte Sie auch interessieren