Zurück zu alten Erfolgen
18.03.2022, 09:56 Uhr
Kevin Bailey wird neuer Global Brand Manager von Vans
Vans besetzt die Position des Global Brand Managers neu und will dabei an alte Erfolge anknüpfen: Kevin Bailey übernimmt diese Funktion und kehrt nach seiner zwischenzeitlichen Tätigkeit für den Mutterkonzern VF Corporation zu der Streetwear- und Sneaker-Marke zurück.
Kevin Bailey soll als neuer Global Brand Manager von Vans das globale Wachstum ankurbeln.
(Quelle: Business Wire)
Nach sieben Jahren übernimmt Kevin Bailey wieder eine Führungsposition bei Vans: Er wird neuer Global Brand Manager des auf Streetwear und Sneaker ausgerichteten-Herstellers und knüpft damit an seine ehemalige Position als Präsident von Vans an, die er bis 2016 besetzte. Zwischenzeitlich hatte Bailey verschiedene Führungspositionen beim Vans-Mutterkonzern VF Corporation (Denver) inne, zu dem auch Marken wie The North Face und Timberland gehören. Zuletzt war er bei VF für den asiatisch-pazifischen Raum sowie für aufstrebende Marken zuständig.
In seiner neuen Position wird Bailey weiterhin in engem Austausch mit Steve Rendle stehen, dem Vorsitzenden, Präsidenten und CEO der VF Corporation. Dieser sieht in Bailey viel Potenzial zur Bereicherung von Vans: Er bringe ein grundsätzliches Verständnis der Marke und deren Kunden mit und habe bereits in seiner vergangenen Tätigkeit für Vans von 2009 bis 2016 die Gewinne der Brand verdoppeln können. In enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam der Marke soll Bailey dazu beitragen, einen neuen Wachstumsschub von Vans auf globaler Ebene zu erreichen. Rendle bedankt sich außerdem bei Doug Palladini, dem Vorgänger Baileys in der Position des Global Brand Managers von Vans, der ebenfalls auf eine lange Tätigkeit für die Sportschuh-Marke zurückblickt.