Sneaker
Personalisierung beim „Air Force 1“
14.10.2024
Nike verbietet „AFD“-Kürzel auf Sneaker
Jetzt wird auch das Thema Produkt-Personalisierung politisch: Ein Nike-Sneaker ermöglicht die Wahl eigener Farben und eines speziellen Kürzels unter dem Swoosh an der Ferse. „AFD“ ist mittlerweile keine Option mehr.
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Sneaker-Kampagne zu den Olympischen Spielen
29.07.2024
Wird Adidas von Bella Hadid verklagt?
Für seine Sneaker-Kampagne im Vorfeld von Olympia mit dem Model Bella Hadid hat Adidas scharfe Kritik geerntet. Doch womöglich kommt es noch schlimmer: Der Drei-Streifen-Konzern könnte verklagt werden.
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Kooperation mit Tourismusverband
14.08.2023
Puma launcht Schwarzwälder Kuckucksuhren-Sneaker
Der Sportartikelhersteller Puma stellt in Kooperation mit Schwarzwald Tourismus ein Sneaker-Modell vor, das ab dem 12. August 2023 in limitierter Auflage in Premium-Sneaker-Stores in Deutschland, in der Schweiz und in Japan erhältlich sein soll.
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Startrampe
12.04.2023
Sneaker-Start-up GRND: Auf der Jagd nach sauberem Recycling
Mit GRND präsentieren wir über die Aktion „Startrampe“ ein Sneaker-Start-up, das sich konsequent dem Thema Transparenz innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette verschrieben hat.
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Start-up mit erfolgreichem Konzept
06.03.2023
Sneakers Unplugged in Köln punktet mit veganen und nachhaltigen Sneakern
Das Start-up Sneakers Unplugged überzeugt mit einem digitalen und stationären Shopkonzept. Das Unternehmen verkauft ausschließlich nachhaltige Sneakermarken. Die Kunden nehmen es dankbar an.
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Nachhaltigkeitsprojekt
27.02.2023
Wie ein Münchner Start-up den Sneakermarkt in die Kreislaufwirtschaft einbindet
Wie können Sneaker nachhaltig werden und nicht auf illegalen Mülldeponien in Afrika landen? Carl Warkentin, Gründer von Monaco Ducks und GRND, hat sich genau diese Fragen gestellt.
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Vierwöchige Aktion
16.02.2023
Adidas ruft Sneaker-Design-Wettbewerb ins Leben
Adidas sucht das beste Sneaker-Design. Dazu startet das Unternehmen einen vierwöchigen Consortium Cup, an dem 16 internationale Sneaker-Stores teilnehmen.
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Bilanz des ersten Quartals 2022
25.05.2022
Foot Locker legt zu und verliert
Die US-amerikanische Sportschuh-Kette Foot Locker hat Bilanz des ersten Quartals 2022 gezogen, und die fällt zwiespältig aus: Auf der einen Seite konnte der Umsatz gesteigert werden, auf der anderen jedoch war der Gewinn stark rückläufig.
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Nachhaltigkeitsprojekt
11.05.2022
Sneaker Rescue und Soex wollen alte Sneaker retten
Das Start-up Sneaker Rescue will in Kooperation mit Soex, einer Unternehmensgruppe in den Bereichen Alttextilvermarktung und -recycling, den getragenen Lifestyle-Schuhen ein zweites Leben schenken.
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Weitere Übernahme
18.03.2022
Snipes holt Expressions ins Portfolio
Die Deichmann-Tochter Snipes baut ihr Filialnetz in den USA mit dem Kauf des in Neuengland ansässigen Streetwear- und Sneaker-Händlers Expressions weiter aus. Damit soll die weltweite Expansion vorangetrieben werden.
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