Fokus auf Angebot von Fahrrad- und Familienkollektion 18.04.2024, 09:00 Uhr

Vaude zieht mit Pop-up-Store ins Ingolstadt Village

Nach Metzingen ist Vaude jetzt auch im Outlet-Center Ingolstadt Village vertreten. Der neue Pop-up-Store präsentiert sich auf 200 Quadratmetern und folgt einem nachhaltigen Ladenbaukonzept.
Vaude präsentiert sich im Ingolstadt Village auf 200 Quadratmetern.
(Quelle: Vaude)
Das Ingolstadt Village ist bekannt für seine exklusiven Designerboutiquen, rund 110 an der Zahl. Jetzt hat sich dort auch Outdoor-Ausrüster Vaude mit einem Pop-up-Store eingemietet. Das neue Outlet bietet eine Verkaufsfläche von 200 Quadratmetern und soll ein zentraler Anlaufpunkt für Naturbegeisterte sein, die Wert auf umweltfreundliche und ethisch hergestellte Produkte legen. Das Sortiment umfasst Regenbekleidung, Kinder-Matschhosen, Wanderoutfits und Fahrradtaschen. Die Verkaufspreise liegen etwa 30 Prozent unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Das gesamte Sortiment der Marke wird angeboten, wobei ein besonderer Fokus auf der Fahrrad- und Familienkollektion liegt, die das Angebot im Ingolstadt Village ideal ergänzen soll.

„Ein Pop-up-Store im Ingolstadt Village ist für Vaude ein weiterer Schritt nach vorne. Die Eröffnung zeigt, dass Vaude in den größten Outlet-Centern vertreten ist und die Markenpräsenz weiter steigt ", erklärt Jonas Kurtz, Abteilungsleitung Own Retail & Head of Visual Merchandising bei der Marke. Neben Ingolstadt ist diese auch in den Outlet-Centern Metzingen und zuletzt in Landquart (Schweiz) vertreten. Für den Managing Director des Ingolstadt Village, Sanjiv Singh, birgt die Erweiterung des Angebots um Vaude große Chancen: „Mit der Eröffnung des Pop-up -Stores von Vaude im Ingolstadt Village erfüllen wir den Wunsch vieler unserer Gäste, die das großartiges Sport- und Freizeitangebot Bayerns nutzen. Das Outdoor-Angebot wird unsere Besucher sicherlich begeistern ."
Das nachhaltige Ladenkonzept von Vaude spiegelt das Bestreben des Unternehmens wider, auch am PoS Nachhaltigkeit erlebbar zu machen. Beim Ladenbau wurden recycelte, biobasierte und schadstofffreie Materialien verwendet, darunter unbehandeltes FSC-zertifiziertes Eschenholz aus der Region, Linoleum aus 98 Prozent nachwachsenden Rohstoffen wie Leinöl und Naturharz, sowie ein Beleuchtungskonzept mit LED und 100 Prozent Ökostrom. Der Boden besteht aus PEFC-zertifiziertem Eichenholz aus Europa.




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