Neues Serviceangebot 18.10.2024, 11:36 Uhr

Globetrotter und Vaude kooperieren bei Reparaturen

Produkte der Outdoormarke Vaude können nun in vielen Filialen des Fachhändlers Globetrotter repariert werden. Für die Kunden verringern sich dadurch die Wartezeiten, und es werden CO₂-Emissionen eingespart.
Globetrotter bietet jetzt in mehreren Filialen die Reparatur defekter Vaude-Produkte an.
(Quelle: Globetrotter)
Ab sofort können defekte Vaude-Produkte in vielen Globetrotter-Filialen mit Original-Ersatzteilen repariert werden. Angeboten werden die zertifizierten Reparaturen der Outdoormarke aus Tettnang am Bodensee in den Stores in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg-Barmbek, Leipzig, Regensburg, Trier und Wiesbaden. Auch eine Beratung ist direkt vor Ort möglich.
Durch diesen neuen Service verkürzen sich die Wartezeiten für die Kundschaft, und es entfallen Transportwege für den Versand von Produkten – dadurch werden CO₂-Emissionen reduziert. Kniffligere Reparaturen können außerdem in der zentralen Globetrotter-Werkstatt in Ludwigslust oder direkt bei Vaude durchgeführt werden.
„Wir möchten nachhaltiges Handeln so einfach wie möglich machen“, erklärt Christiane Gawlik, Product Lifecycle Managerin bei Globetrotter. Für Jan Lorch, Vaude-Geschäftsleiter Vertrieb & CSR, ist die „Zusammenarbeit mit Globetrotter ein perfektes Beispiel dafür, wie zwei Unternehmen mit den gleichen Werten – Innovation, Nachhaltigkeit und die Fokussierung auf KundInnen – gemeinsam etwas Großes schaffen können. Gemeinsam verlängern wir die Lebensdauer von Outdoor-Produkten und schonen Ressourcen.“

Alle profitieren – Kunden, Marken und Händler
Bereits vor einigen Monaten startete Globetrotter eine ähnliche Partnerschaft mit Ortlieb, einem Hersteller von wasserdichten Fahrradtaschen und Rucksäcken. „In Zukunft möchten wir solche Kooperationen weiter ausbauen“, so Gawlik. „Die Marken profitieren von einer Entlastung ihrer eigenen Reparaturabteilungen, die Kundschaft von schnelleren Bearbeitungszeiten, und wir als Outdoor-Händler können weitere Services in unseren Filial-Werkstätten anbieten.“
Bereits 2018 nahm die erste Globetrotter-Filialwerkstatt ihre Arbeit auf. Reparaturen werden jedoch schon seit der Gründung 1979 durchgeführt. Mittlerweile verfügen 17 von 22 Filialen über eine eigene Werkstatt. Mittelfristig möchte der Outdoor-Händler Reparaturen in jedem Store anbieten können.



Das könnte Sie auch interessieren