Nahtloser Übergang 04.07.2024, 11:23 Uhr

Aclima übernimmt Vertriebsrechte für Europa von Odex Aps

Nachdem Aclima die europäischen Vertriebsrechte von Odex Aps übernommen hat, führt das norwegische Textilunternehmen den Vertrieb für Dänemark, Deutschland, Österreich und Benelux ab sofort selbst durch.
Hans Petter Jacobsen, CEO von Aclima.
(Quelle: Aclima)
Der norwegische Textilhersteller Aclima hat die europäischen Vertriebsrechte von seinem langjährigen Partner Odex Aps übernommen und führt den Vertrieb für Dänemark, Deutschland, Österreich und die Benelux-Staaten ab sofort eigenständig durch. Teil dieses Schrittes, der auf den Asset Deal mit Odex Aps folgt, sind zudem aktuelle Lagerbestände sowie die Übernahme von Mitarbeitern wie Thor Andersen (Direktor), Anders Kok (International Sales Manager) und Mark Regeser (Sales Manager Dänemark).
Hinsichtlich des Ausbaus und der Optimierung der Vertriebsprozesse in Europa markiert diese Maßnahme für Aclima einen wichtigen Meilenstein, wobei auch die Qualität in puncto Service sowie die Marktpräsenz des Unternehmens verbessert werden soll.
„Wir freuen uns sehr, durch diesen mutigen Schritt unsere globale Wachstumsstrategie voranzutreiben“, so Hans Petter Jacobsen, CEO von Aclima. „Die Übernahme der Vermögenswerte von Odex passt perfekt zu unserer Vision, die direkte Kundenbeziehung zu stärken und die Effizienz unserer Lieferkette zu steigern. Odex war ein integraler Partner und wir freuen uns darauf, auf diesem Fundament die Marke Aclima weiter auszubauen.“
Henrik Lyngbye Pedersen, CEO von Bregnerød Investeringsselskab Aps (Muttergesellschaft von Odex Aps), blickt dem Übergang ebenfalls positiv entgegen: „Die Übertragung der Rechte an den Markeneigentümer ist ein natürlicher Schritt, so dass wir mit der Übertragung der Vermögenswerte, einschließlich der Mitarbeiter, einverstanden sind. Wir freuen uns, wenn sich die Marke weiterentwickelt.“
Die direkte Vertriebskontrolle soll für Aclima auch zu einer gesteigerten Agilität und Reaktionsschnelligkeit der Lieferkette führen, wodurch präziser auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen werden kann.



Das könnte Sie auch interessieren