Kommt von Nike
12.01.2022, 12:41 Uhr
Neue Markenchefin für The North Face
Die VF Corporation ernennt Nicole Otto zum Global Brand President von The North Face. Otto tritt die Nachfolge von Steve Murray an, der sich im Juni 2022 in den Ruhestand verabschiedet.
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat Nicole Otto zur Global Brand President seiner Tochtermarke The North Face ernannt. Die Ernennung Ottos ist Teil der Nachfolgeregelung von VF als Reaktion auf den geplanten Rücktritt von Steve Murray in diesem Jahr. Der Führungswechsel soll im Juni 2022 vollzogen werden. Otto wird an Steve Rendle, den Vorsitzenden, Präsidenten und CEO von VF Corporation berichten und dem Executive Leadership Team von VF angehören.
Nicole hat bereits eine 16-jährige Karriere bei Nike North America hinter sich, wo sie unter anderem von 2018 bis Mai 2021 als Vice President von Nike Direct North America tätig war. In dieser Funktion war sie für den E-Commerce von Nike und die Inline- und Factory-Stores in der gesamten Region Nordamerika verantwortlich. Unter ihrer Führung führte Nike neue Flagship- und Nike Live-Erlebnisse in New York City und Los Angeles ein und begann mit der Expansion des Direktvertriebs in den USA. Zuvor hatte sie mehrere regionale und globale Führungspositionen im digitalen Geschäft des Unternehmens inne.
"Nicole ist die richtige Führungspersönlichkeit, die zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fähigkeiten für die Marke The North Face mitbringt", so Rendle. Ihre globale Branchenerfahrung und ihr tiefes Verständnis für Strategien zur Kundenbindung - sowohl im physischen Einzelhandel als auch im digitalen Handel - prädestinierten sie dafür, das Ruder bei The North Face zu übernehmen und das Wachstum durch noch überzeugendere direkte Verbindungen zu den Verbrauchern weltweit zu beschleunigen, so Rendle weiter.