Outdoor-Bekleidung für Damen
02.07.2024, 08:00 Uhr
Schwedische Marke „Astrid Wild“ launcht in Deutschland
Die schwedische Outdoor-Marke „Astrid Wild“ bietet Outdoor-Bekleidung speziell für Damen an. Ab sofort ist die Brand auch in Deutschland verfügbar.
„Astrid Wild“, eine schwedische Marke für Damen-Outdoor-Bekleidung, launcht in Deutschland.
(Quelle: Astrid Wild/Malin Fränberg)
Die schwedische Outdoor-Marke „Astrid Wild“ wurde 2019 von Maria Paulsson Rönnbäck und Jemina Pomoell mit dem Ziel gegründet, die Outdoor-Welt für Frauen inklusiver, attraktiver sowie komfortabler zu machen. Nun ist die Brand auch hierzulande erhältlich. Die Expansion nach Deutschland ist dabei Teil der Wachstumsstrategie der Marke, die bereits länger ein Interesse von deutschen Frauen und vor allem Auswanderinnen erkannt hatte.
Seit der Gründung von Astrid Wild ist eine dauerhafte Outdoor-Kollektion entwickelt worden – entworfen von Frauen für Frauen. Zum Erfolg der Marke haben auch soziale Medien und die Einbindung der Followerinnen beigetragen, unter anderem beim Namen der Marke, der Produktauswahl sowie den Farben.
„Als wir Astrid Wild gründeten, boten wir zunächst nur Produkte in Standardgrößen an, lernten aber schnell von unserer Community, dass das nicht ausreicht. Der weibliche Körper hat viele verschiedene Formen, und wenn wir eine frauenzentrierte Marke sein wollen, müssen wir genau das widerspiegeln. Wir entwickelten daraufhin Hosen in 42 Größen, einschließlich drei Längen. Wir analysieren stets das Feedback von unseren Kundinnen und unserer Community, um die besten Produkte zu kreieren“, sagt Maria Paulsson Rönnbäck, Mitgründerin und CMO von Astrid Wild.
Bei Astrid Wild wird auch auf die Langlebigkeit von Produkten gesetzt, und das Thema Nachhaltigkeit ist in alle Unternehmensbereiche eingebunden.