Interne Beförderung 23.08.2023, 17:08 Uhr

Puma ernennt Javier Ortega zum General Manager Europe

Der Sportartikelhersteller Puma befördert Javier Ortega zum General Manager Europe. Ortega war in den vergangenen neuen Jahren als Area General Manager für den Bereich Südeuropa verantwortlich. Sein Nachfolger wird Esteve Planas.
Javier Ortega wird seine neue Rolle als General Manager Europe bei Puma Anfang September antreten.
(Quelle: Puma)
Puma ernennt Javier Ortega mit Wirkung zum 1. September 2023 zum General Manager Europe. Ortega soll als neuer Europa-Chef für die Bereiche Zentraleuropa, Frankreich, Großbritannien & Irland, Südeuropa und Nordics verantwortlich sein und direkt an den Puma-CEO Arne Freundt berichten.

Ortega ist bereits seit 2009 bei Puma und war in den vergangenen neun Jahren als Area General Manager für Südeuropa zuständig. Der 51-jährige tritt die Nachfolge von Richard Teyssier an, der im Juli 2023 seine neue Rolle als Global Brand & Marketing Director von Puma angetreten hat.

"Während seiner Zeit als Area General Manager für Südeuropa hat Javier einen großartigen Job gemacht, um die Marke Puma zu stärken und unser Geschäft in Südeuropa deutlich zu steigern", sagt Arne Freund. In seiner neuen Position als General Manager Europe werde Javier auf dem starken Momentum von Puma in der Region aufbauen, die Position als bester Partner für die Händler stärken und die Go-to-Market-Aktivitäten der Marke in der gesamten Region ausrichten, so Freundt weiter.

Esteve Planas wird Javier als neuer Area General Manager für Südeuropa nachfolgen. Der 47-Jährige hat von 2010 bis 2022 verschiedene Finanzpositionen bei Puma innegehabt, darunter als CFO von Puma Spanien und Puma Iberia. In diesen Positionen hat er dazu beigetragen, die erfolgreiche Wachstumsstrategie der Marke in Südeuropa zu entwickeln. Er kehrt nach einem Abstecher zu einem Pharmaunternehmen zu Puma zurück, wo er seit Anfang 2023 als CFO tätig war.



Das könnte Sie auch interessieren