Veränderungen im Management 15.12.2017, 11:15 Uhr

Martin Nordin tritt als President von Fenix zurück

Der schwedische Outdoor-Konzern Fenix strukturiert sein Management um. Martin Nordin gibt sein Amt als President an den bisherigen Vice President Alex Koska ab.
Fenix, der Mutterkonzern von Globetrotter, hat beschlossen, mit der nächsten Generalversammlung im Frühjahr 2018 eine Veränderung im Management vorzunehmen. Martin Nordin wird dabei zum neuen Executive (working) Chairman ernannt. Seine Position als President der Unternehmensgruppe gibt er an Alex Koska ab, der aktuell als Vice President von Fenix für den Bereich Global Sales verantwortlich ist. Zugleich wird Martin Axelhed, bei Fenix derzeit Vice President für das Segment Marken, zum neuen Executive Vice President der Unternehmensgruppe befördert.
Koska und Axelhed werden ihre neuen Aufgaben im Zusammenhang mit der Generalversammlung im Frühjahr 2018 übernehmen. Nordin begründet den Wechsel im Management damit, dass er sich von einer Position im Vorstand aus zu 100 % mit den strategischen Belangen von Fenix beschäftigen will, um das Unternehmen zu einer führenden Position in der Outdoor-Bekleidungs- und Ausrüstungsindustrie zu entwickeln.



Das könnte Sie auch interessieren