Stärkere Marktpräsenz angestrebt
26.02.2025, 13:27 Uhr
Sportpulsion wird exklusiver Vertriebspartner von Ortlieb in Frankreich
Ortlieb intensiviert seine Zusammenarbeit mit Sportpulsion in Frankreich. Der Distributionspartner übernimmt neben dem Outdoor-Segment nun auch den Bike-Bereich der deutschen Marke. Ziel ist eine einheitliche Vertriebsstrategie.
Führungskräfte von Sportpulsion: CEO Jean-Louis Boyre und die stellvertretende Geschäftsführerin
Marylin Castilla.
Marylin Castilla.
(Quelle: Sportpulsion)
Ab sofort ist Sportpulsion exklusiver Vertragspartner von Ortlieb in Frankreich und übernimmt neben dem Outdoor-Segment auch den Bikevertrieb. Bislang war dieser Bereich durch Cyfac unter der Leitung von Aymeric Le Brun betreut worden.
Mit der Neuausrichtung will Ortlieb seine Position als führender Anbieter im Outdoor- und Fahrradbereich in Frankreich stärken.
Ortlieb-CEO Martin Esslinger erklärt: „Unsere Distributionspartner spielen eine zentrale Rolle, die sie am besten im exklusiven Alleinvertrieb ausfüllen können. Mit Sportpulsion haben wir nun eine zukunftsfähige Lösung für Frankreich gefunden.“ Und Esslinger betont: „Die langjährige Zusammenarbeit mit Cyfac und Sportpulsion hat diesen Wechsel gut vorbereitet.“
Jean-Louis Boyre, CEO von Sportpulsion, sieht großes Potenzial: „Diese verstärkte Zusammenarbeit ermöglicht es uns, ehrgeizige Strategien umzusetzen, um den Bekanntheitsgrad von Ortlieb weiter zu steigern.“
Die Umsetzung der neuen Strategie liegt in den Händen von Maryline Castilla, stellvertretende Geschäftsführerin von Sportpulsion, die mit ihrem Team gezielte Handels- und Marketingmaßnahmen einleiten wird.