Im Zuge des Expansionskurses 12.12.2023, 14:42 Uhr

Maul Sport setzt in der Schweiz auf zwei neue Handelsagenturen

Im Rahmen seines Expansionskurses besetzt der Münchner Outdoor-Bekleider Maul Sport in der Schweiz gleich zwei neue Agenturen neu - pünktlich zum Start der Vorordersaison für Herbst/Winter 2024/25.

Das Team der Agentur Sportsgoods AG.
(Quelle: Maul Sport)
Für das Gebiet Deutschschweiz sowie in der Westschweiz und in den Kantonen Wallis und Bern konnte Maul Sport, Münchner Hersteller von Outdoor-Bekleidung, zum Start der Vororder H/W2024 zwei neue Handelsagenturen gewinnen.
Die Agentur Sportsgoods AG mit den Vorständen Patrick und Peter Schaumlechner übernehmen ebenfalls zum 1. Dezember 2023 die Betreuung der Fachhändler in der Westschweiz sowie die Kantone Wallis und Bern.
Sie betreuen in ihrer Agentur neben Maul Sport noch die Marken Protest, Freddy, Uphillsport.
Willi Neugel
Quelle: Maul Sport
Willi Neugel übernimmt zum 1. Dezember 2023 die Fachhandelsbetreuung im Gebiet Deutschschweiz (ausgenommen Kanton Bern und Wallis). Neugel führt neben Maul Sport noch die Marken Almgwand und Nalini und hatte in den vergangenen 17 Jahren auch die Marke Spyder im Portfolio.
In diesem Jahr konnte Maul Sport bereits sein 75-jähriges Jubiläum feiern, die Wurzeln des Münchner Schneiderhandwerk-Unternehmens reichen jedoch bis ins 17. Jahrhundert zurück. Seit 2004 ist Firuz Hamidzada für die Outdoor-Marke tätig, im Jahr 2017 übernahm er die Funktion des CEO. Seitdem wächst Maul Sport jährlich zwischen 20 und 30 Prozent.
 



Das könnte Sie auch interessieren