Mit digitaler Plattform Kleidung visualisieren
27.07.2022, 13:51 Uhr
The Lycra Company gibt Partnerschaft mit Browzwear bekannt
The Lycra Company beschleunigt mit der Browzwear-Plattform die digitale Transformation: Ab sofort können Designer lebensecht Passform und Tragekomfort von Kleidungsstücken mit Lycra-Fasern visualisieren.
(Quelle: Browzwear)
Eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von nachhaltigen Faser- und Technologielösungen für die Bekleidungs- und Hygieneindustrie, The Lycra Company, gab in dieser Woche die Partnerschaft mit Browzwear bekannt. Die digitale Plattform bietet Designern nun die Möglichkeit, schnell und einfach Produkte zu entwickeln, die Stoffe mit unterschiedlichen Lyrca-Fasern enthalten, wie beispielsweise Coolmax-Fasern. Und die fertigen Kleidungsstücke zu visualisieren.
Browzwear als neuer Lycra-Partner ist das jüngste Element einer umfassenden digitalen Transformation, die vergangenes Jahr mit dem Launch des Kundenportals „Lycra One“ gestartet ist. Bei „Lycra One“ handelt es sich um einen Online-Marktplatz, der sowohl Marken als auch Einzelhändler und Bekleidungshersteller mithilfe eines globalen Netzwerks von Partnerwebereien virtuell verbindet. Mit dem Ausbau der digitalen Infrastruktur ermöglicht The Lycra Company neue Formen in der weltweiten Kunden-Interaktion. Mit Browzwear ist eine weitere Online-Plattform hinzugefügt worden, die den Lycra-Kunden zeigen soll, welche Differenzierungen und Innovationsquellen die Bekleidungs-Wertschöpfungskette bietet.
Die 3D-Software von Browzwear ermöglicht lebensechte Visualisierungen, mit deren Hilfe Designer digital Activewear, Denim, Swimwear, RTW und Bodywear entwerfen können. Dafür können alle Materialien mit digitalen Versionen in der LYCRA Brand Materials Library direkt von einer der 15 globalen Webereien bezogen werden. Alle zur Verfügung stehenden Materialien wurden getestet und zertifiziert, um sicherzustellen, dass sie die authentischen Fasern des Unternehmens enthalten. Damit wird sichergestellt, dass sie Verbraucherwünschen in Bezug auf Komfort, Passform und Bewegungsfreiheit entsprechen. Darüber hinaus wird The Lycra Company mit Browzwear daran arbeiten, die Materialbibliothek um neue Ressourcen zu erweitern, um dadurch die digitalen Designmöglichkeiten weiter zu verbessern.
Die neue Partnerschaft fördert auch das Nachhaltigkeitsengagement der The Lycra Company, eine Vielzahl von Faser- und Stofflösungen anzubieten, die Abfälle reduzieren oder umleiten und Materialien länger im Gebrauch halten. Die Erstellung digitaler Kleidungsstücke über Browzwear strafft den Produktionsprozess und reduziert die Notwendigkeit, Muster herzustellen. Das spart nicht nur Zeit sondern reduziert auch Abfall.
Dazu Julien Born, CEO der The Lycra Company: „Die digitale Transformation und die Nachhaltigkeit bieten Chancen, stellen aber auch eine Herausforderung für unseren Innovationsansatz dar, da schnelle und sinnvolle Fortschritte in diesen Bereichen nicht allein erreicht werden können. Durch die Zusammenarbeit mit Browzwear machen wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung; mit dem Ziel, die Art und Weise zu verändern, wie die Bekleidungsindustrie digital interagiert, um das Sourcing von hochwertigen Stoffen zu optimieren, die Lebensdauer der Kleidung zu verlängern und den Bedarf an Mustern zu reduzieren."
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit The Lycra Company und die Möglichkeit für unsere User, die bekannten Performance-Fasern, schneller, einfacher und nachhaltiger in ihre Designs einzubauen. Unser Fabric Analyzer stellt sicher, dass die 3D-Versionen von Stoffen, die mit Fasern aus der Lycra Brand Materials Library hergestellt werden, zu lebensechten Simulationen der Kleidungsstücke führen - mit einer Physik und Bewegung, die die Haltbarkeit und einzigartige Funktionalität dieser Fasern widerspiegeln“, erklärt Avihay Feld, Browzwear Co-Founder und CEO.
Browzwear als neuer Lycra-Partner ist das jüngste Element einer umfassenden digitalen Transformation, die vergangenes Jahr mit dem Launch des Kundenportals „Lycra One“ gestartet ist. Bei „Lycra One“ handelt es sich um einen Online-Marktplatz, der sowohl Marken als auch Einzelhändler und Bekleidungshersteller mithilfe eines globalen Netzwerks von Partnerwebereien virtuell verbindet. Mit dem Ausbau der digitalen Infrastruktur ermöglicht The Lycra Company neue Formen in der weltweiten Kunden-Interaktion. Mit Browzwear ist eine weitere Online-Plattform hinzugefügt worden, die den Lycra-Kunden zeigen soll, welche Differenzierungen und Innovationsquellen die Bekleidungs-Wertschöpfungskette bietet.
Die 3D-Software von Browzwear ermöglicht lebensechte Visualisierungen, mit deren Hilfe Designer digital Activewear, Denim, Swimwear, RTW und Bodywear entwerfen können. Dafür können alle Materialien mit digitalen Versionen in der LYCRA Brand Materials Library direkt von einer der 15 globalen Webereien bezogen werden. Alle zur Verfügung stehenden Materialien wurden getestet und zertifiziert, um sicherzustellen, dass sie die authentischen Fasern des Unternehmens enthalten. Damit wird sichergestellt, dass sie Verbraucherwünschen in Bezug auf Komfort, Passform und Bewegungsfreiheit entsprechen. Darüber hinaus wird The Lycra Company mit Browzwear daran arbeiten, die Materialbibliothek um neue Ressourcen zu erweitern, um dadurch die digitalen Designmöglichkeiten weiter zu verbessern.
Die neue Partnerschaft fördert auch das Nachhaltigkeitsengagement der The Lycra Company, eine Vielzahl von Faser- und Stofflösungen anzubieten, die Abfälle reduzieren oder umleiten und Materialien länger im Gebrauch halten. Die Erstellung digitaler Kleidungsstücke über Browzwear strafft den Produktionsprozess und reduziert die Notwendigkeit, Muster herzustellen. Das spart nicht nur Zeit sondern reduziert auch Abfall.
Dazu Julien Born, CEO der The Lycra Company: „Die digitale Transformation und die Nachhaltigkeit bieten Chancen, stellen aber auch eine Herausforderung für unseren Innovationsansatz dar, da schnelle und sinnvolle Fortschritte in diesen Bereichen nicht allein erreicht werden können. Durch die Zusammenarbeit mit Browzwear machen wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung; mit dem Ziel, die Art und Weise zu verändern, wie die Bekleidungsindustrie digital interagiert, um das Sourcing von hochwertigen Stoffen zu optimieren, die Lebensdauer der Kleidung zu verlängern und den Bedarf an Mustern zu reduzieren."
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit The Lycra Company und die Möglichkeit für unsere User, die bekannten Performance-Fasern, schneller, einfacher und nachhaltiger in ihre Designs einzubauen. Unser Fabric Analyzer stellt sicher, dass die 3D-Versionen von Stoffen, die mit Fasern aus der Lycra Brand Materials Library hergestellt werden, zu lebensechten Simulationen der Kleidungsstücke führen - mit einer Physik und Bewegung, die die Haltbarkeit und einzigartige Funktionalität dieser Fasern widerspiegeln“, erklärt Avihay Feld, Browzwear Co-Founder und CEO.