Seit 1. September 09.09.2024, 10:39 Uhr

Ulf Michels ist neuer Marketing-Chef bei Lowa

Ulf Michels ist seit 1. September neuer Head of Marketing beim bayrischen Schuhhersteller Lowa. Der Experte mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Outdoor- und Fahrradbranche soll mit seinem Team die Marke Lowa weiterentwickeln.
Ulf Michels ist seit 1. September neuer Head of Marketing bei Lowa.
(Quelle: Kerstin Rysavy)
Ulf Michels verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Marketing und Sales, die er in leitenden Positionen bei der European Outdoor Film Tour, der Adidas-Schuh- und Bekleidungsmarke Five Ten Europe, Adidas Terrex und zuletzt als Director Global Digital Sales beim Mountainbike-Unternehmen YT Industries sammeln konnte. Dabei hat der 45-Jährige unter anderem mehrfach Go-To-Market-Strategien entwickelt und umgesetzt sowie Marketing-, Social-Media- und PR-Strategien verantwortet. Darüber hinaus bringt Michels wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege strategischer Partnerschaften und im Sponsoring mit.
„Lowa ist eine außergewöhnliche Marke mit langer Tradition und großartigen Produkten“, sagt Ulf Michels. „Als begeisterter Outdoor-Sportler mit einer Leidenschaft für Wandern, Mountainbiken und Skitouren verstehe ich zudem die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe. Ich freue mich darauf, loszulegen und mit meinem Team die Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln.“ Lowa-Geschäftsführer Alexander Nicolai sagt: „Durch seine beruflichen Stationen kombiniert mit seinem persönlichen Interesse am Bergsport ist Ulf eine echte Bereicherung für unser Team. Wir sind überzeugt, dass er maßgeblich dazu beitragen wird, die Marke Lowa weiter zu stärken und zukunftsfähig auszurichten.“



Das könnte Sie auch interessieren