Strategischer Ausbau des Schuhbereichs
25.04.2025, 10:56 Uhr
Arc’teryx gründet eigene Footwear-Einheit
Arc’teryx treibt den Ausbau seiner Schuhsparte voran: Mit einer eigenen Footwear Business Unit soll das Wachstum beschleunigt werden. Die Leitung übernimmt Renée Augustine, die zuletzt als Vizepräsidentin für die Strategie der kanadischen Marke verantwortlich war.
Bisher lag der Schwerpunkt von Arc'teryx auf Bekleidung. Nun wollen die Kanadier auch bei Bergschuhen eine führende Größe auf dem Markt werden.
(Quelle: Shutterstock/Robert Way)
Arc'teryx hat die Gründung einer eigenen Footwear Business Unit bekanntgegeben. Ziel ist es, das Wachstum der Schuhsparte weiter zu beschleunigen. „Die Gründung einer eigenen Footwear Business Unit ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, Arc'teryx als weltweit führenden Anbieter von Bergschuhen zu etablieren“, sagt CEO Stuart Haselden.
Die kanadische Outdoor-Sportmarke hat ihr Schuhangebot in den vergangenen Jahren bereits stark ausgebaut und will mit Gründung der neuen Einheit das Angebot und die Marktpräsenz der Marke langfristig stärken.
Zur General Managerin Footwear wurde Renée Augustine ernannt, die zuvor die Position der VP Strategy & Enterprise PMO innehatte. Sie bringt Führungserfahrung von Under Armour und Nike mit, wo sie insgesamt zwölf Jahre tätig war. „Dies ist ein entscheidender Moment, nicht nur für Arc'teryx, sondern für die Zukunft von Bergschuhen“, sagt Augustine.
Auch Matt Bolte, Chief Merchandising Officer, erweitert seinen Verantwortungsbereich um den Bereich Footwear. „Wir werden Innovation, schnelle Markteinführung und außergewöhnliche Produkte für Bergsportler auf der ganzen Welt vorantreiben.“
Ovi Garcia, bisheriger Leiter des Footwear-Teams, wurde zum Vice President of Footwear Product ernannt und wird das neue Center of Excellence leiten.
Die neue Geschäftseinheit bleibt am Standort Portland, Oregon, und soll dort mit eigenen Ressourcen in Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb operieren.