Gutes zweites Quartal 18.07.2017, 10:38 Uhr

Puma erhöht seine Umsatzprognose

Aufgrund der starken Umsatz- und Ergebnisentwicklung im zweiten Quartal erhöht Puma seine Prognose für den Konzernumsatz und das operative Ergebnis (EBIT).
Foto: Shutterstock/Faiz Zaki
Das Management erwartet nun einen währungsbereinigten Umsatzanstieg zwischen 12 % und 14 % (bisher: niedriger zweistelliger Prozentbereich) sowie ein operatives Ergebnis (EBIT) zwischen 205 und 215 Mio. Euro (bislang: zwischen 185 und 200 Mio. Euro).
Der Konzernumsatz stieg im zweiten Quartal währungsbereinigt um 16,3 % (Vorjahr: 12,8 %) auf 968,7 Mio. Euro und das EBIT auf 43,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 11,9 Mio. Euro). Im ersten Quartal wuchs Puma währungsbereinigt um 15,4 % und übersprang damit erstmals die Hürde von 1 Mrd. Euro in drei Monaten. „In einem weiteren positiven Quartal haben wir ein zweistelliges Wachstum sowohl in allen Regionen als auch bei Schuhen und Textilien erzielt. Zusammen mit einem guten Durchverkauf im Einzelhandel und einem guten Orderbuch hat dies dazu geführt, dass wir den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben haben", sagt Puma-CEO Björn Gulden.
Laut Artikel 17 der Marktmissbrauchsverordnung ist Puma verpflichtet, diese Mitteilung zu veröffentlichen.




Das könnte Sie auch interessieren