Bisheriger Woolrich-CEO folgt auf Sara Molnar 13.02.2025, 16:16 Uhr

Führungswechsel bei Peak Performance –
Stefano Saccone kommt

Am 1. April 2025 übernimmt Stefano Saccone als Nachfolger von Sara Molnar den Chefposten bei der schwedischen Sport- und Outdoormarke Peak Performance. Er wird zudem Mitglied des Global Leadership Teams beim Mutterkonzern Amer Sports.
Stefano Saccone war bereits in leitenden Positionen bei großen Unternehmen wie VF Corporation und Nike tätig.
(Quelle: Amer Sports)
Der bisherige CEO von Woolrich, Stefano Saccone, wechselt zu Peak Performance. Ab dem 1. April wird er die schwedische Sport- und Outdoormarke als CEO leiten. Saccone verfügt über langjährige Erfahrung in der globalen Markenführung in der Sport- und Bekleidungsindustrie. Bevor er 2019 zu Woolrich kam, war er in leitenden Positionen bei der VF Corporation, Nike und Ralph Lauren tätig. Bei der Amer-Sports-Tochter Peak Performance wird er von Stockholm aus arbeiten und an Stuart Haselden, CEO Arc'teryx und Technical Apparel Segment, berichten.
Bis zum 31. März wird die derzeitige CEO Sara Molnar die Marke weiterführen und den Übergangsprozess leiten.
James Zheng, CEO von Amer Sports, sagt: „Stefanos Erfahrung wird von unschätzbarem Wert sein, um Peak Performance zu langfristigem Erfolg auf dem heimischen Markt und international zu führen. Mit Stefanos Führung und Erfahrung bin ich zuversichtlich, dass Peak Performance das nächste Level erreichen kann.“
Zheng bedankt sich bei Sara Molnar, die das schwedische Label seit 2018 geleitet hat: „Unter Saras Führung hat sich Peak Performance von einem B2B- zu einem Direct-to-Consumer-Geschäftsmodell gewandelt, seine Premium-Positionierung wiederhergestellt, seine Markenidentität geschärft, die ersten Schritte der globalen Expansion ermöglicht und die Marke in neue Märkte außerhalb Europas eingeführt.“




Das könnte Sie auch interessieren