Neuausrichtung des Strumpfspezialisten
25.08.2022, 15:16 Uhr
Falke stellt Vertrieb neu auf
Das Familienunternehmen Falke legt die bisher getrennt geführten Vertriebsbereiche Legwear und das Falke Ergonomic Sport System zusammen. Die Verantwortung für beide Bereiche übernimmt Heike Lauter.
Um seinen Wholesale-Partnern künftig einen noch besseren Service anbieten zu können, gibt das deutsche Familienunternehmen Falke Umstrukturierungen in seinem Vertriebsteam bekannt. Dabei legt man die bislang unabhängig voneinander geführten Vertriebsbereiche Legwear und das Falke Ergonomic Sport System zusammen und legt sie in die Verantwortung von Heike Lauter. Sie soll die Kompetenzen beider Bereiche bündeln und die gemeinsame Vertriebsstrategie umsetzen.
„Bei der Neuausrichtung unserer Wholesale-Vertriebsstruktur gilt die Devise, dass die Anpassung uns gemeinsam die Chance bietet, Synergien besser zu nutzen, Kompetenzen zu bündeln und voneinander und miteinander schneller zu lernen mit dem Ziel, unsere beiden Vertriebsbereiche Falke Ergonomic Sport System und Legwear bestmöglich für die Zukunft aufzustellen“, erklärt Lauter die Veränderungen.
Das Familienunternehmen Falke mit Hauptsitz im nordrein-westfälischen Schmallenberg wurde 1895 gegründet und hat sich seitdem auf die Herstellung von Socken, Strumpfhosen und Leggings sowie weiterer Accessoires im Textilbereich spezialisiert. Aktuell beschäftigt der Hersteller über 3.000 Mitarbeiter.