Falke
1946 wurde das Falke-Markenzeichen entworfen und erstmals im Strumpfbereich eingesetzt. 1992 wurde der erste eigene Laden in Köln eröffnet. Seit 2005 vertreibt Falke auch funktionelle Sportbekleidung. Das Familienunternehmen in vierter Generation wird als Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) geführt und aktuell von Paul und Franz-Peter Falke geleitet. Der Umsatz lag 2014 bei 222 Mio. Euro.
Neuausrichtung des Strumpfspezialisten
25.08.2022
Falke stellt Vertrieb neu auf
Das Familienunternehmen Falke legt die bisher getrennt geführten Vertriebsbereiche Legwear und das Falke Ergonomic Sport System zusammen. Die Verantwortung für beide Bereiche übernimmt Heike Lauter.
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Report über die Trends im Sockenmarkt
17.04.2019
Die heimlichen Top-Seller
Für viele Händler sind Socken die beliebtesten Accessoires, für andere eher die „Schmuddelkinder am Katzentisch“, beobachten Hersteller. Dabei gehören sie zu den Umsatzträgern.
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Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Textiliten laufen Schuhherstellern den Rang ab
Während Brooks auch in diesem Jahr der Favorit des Handels ist, verschwanden einige andere Lieferanten in der Versenkung: Sie landeten unterhalb der Top 10 oder bekamen zu wenig Stimmen für das Ranking in der Kategorie Running
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