Neuer Look
10.02.2025, 16:20 Uhr
Deuter eröffnet weitere Showrooms
Der Rucksack- und Schlafsackexperte Deuter investiert weiter in Kundennähe und Markenpräsenz. Im Jahr 2024 wurden der Showroom in München erweitert und zwei weitere Räume zur Präsentation von Neuheiten eröffnet: einer im britischen Kendal und einer in Mainhausen.
Deuter baut seine Vertriebs- und Präsentationsmöglichkeiten weiter aus. Im vergangenen Jahr eröffnete das Gersthofener Unternehmen zu diesem Zweck in Zusammenarbeit mit den Partnern Vivamo und Woodcore zwei neue Showrooms und erweiterte den bestehenden in München. Der Rucksack- und Schlafsackspezialist verfügt nun über insgesamt zehn nationale und internationale Showrooms.
Der Ausstellungsraum in München wurde von 94 auf 170 Quadratmeter vergrößert. Er dient als zentrale Anlaufstelle für nationale und internationale Kundinnen und Kunden, um die Marke Deuter hautnah zu erleben. Dabei setzt das Unternehmen auf Upcycling: Bereits genutzte Module zur Produktpräsentation sowie ein vorhandener Schlafsacktisch wurden wiederverwendet. Die Nähe zum Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg erleichtert zudem die Betreuung der Partner aus dem süddeutschen Raum.
Mit der Gründung einer Tochterfirma in Großbritannien im Mai 2024 eröffnete Deuter einen neuen Standort in Kendal, einem bedeutenden Zentrum der britischen Outdoor-Branche. „Mit der Gründung der Schwan-Stabilo Outdoor UK Ltd. haben wir uns für den Standort Kendal für unseren Showroom und unser Büro entschieden“, erklärt Lukas Schlenz, Area Manager International Sales. „Dort sind wir im Herzen des Lake Districts, einem wunderschönen Nationalpark, der für die Outdoor-Branche enorm wichtig ist. Viele andere Outdoormarken haben sich dort angesiedelt, weshalb zur Sell-in-Zeit die wichtigsten Kunden dorthin reisen. Mit dem neuen Showroom können wir uns und unsere Produkte nun bestmöglich präsentieren. Alle Gäste waren begeistert von unseren Räumlichkeiten."
Ende 2024 wurde der 200 Quadratmeter große Showroom in Mainhausen bei Frankfurt am Main fertiggestellt. Dank seiner zentralen Lage ist er optimal für verschiedene Vertriebskanäle nutzbar und wird auch für Messen wie die Sport 2000 Running Experts und Outdoor Experts genutzt. Dies macht ihn zu einer vielseitigen Plattform für Kunden und Geschäftspartner.
Autor(in)
Alex
Adelsgruber