Von Adidas gekommen 31.05.2018, 15:00 Uhr

Christina Völlinger wird Head of Marketing bei Deuter

Nach zehn Jahren bei Adidas wechselt Christina Völlinger zu Rucksack- und Schlafsackspezialist Deuter nach Gersthofen und löst dort Marketingleiter Rainer Wenninger ab.
Christina Völlinger wechselt von Adidas zu Deuter.
(Quelle: Deuter)
Christina Völlinger soll bei Deuter als Head of Marketing Strategien für die Marke auf internationaler Ebene entwickeln, um das Image des weltweiten Marktführers bei Rucksäcken zu stärken und die Aufmerksamkeit und die Begehrlichkeit zu erhöhen. Derzeit läuft national und weltweit in ausgesuchten Ländern eine große Markenkampagne als Gewinnspiel, bei der Outdoor-Fans ihre Reisebilder unter dem Hashtag #mydeuteradventure posten können.
Schon in ihrer vorigen Funktion war sie bei Adidas für die Entwicklung globaler Kampagnen zuständig. Insgesamt arbeitete die gebürtige Pfälzerin (aufgewachsen in Pirmasens) zehn Jahre lang bei Adidas, davon fünf Jahr als Senior Global Communication Manager Outdoor, zuletzt als Brand Communication Strategy Consultant für Adidas Terrex. Die vielseitig versierte Outdoor-Sportlerin zählt Klettern, Bouldern, Mountainbiken, Surfen, Snowboard und Splitboard-Touren zu ihren Hobbies. Rainer Wenninger (47), der seit elf Jahren Marketingleiter bei Deuter war, hat das Unternehmen verlassen.



Das könnte Sie auch interessieren