Neupositionierung der Marke im Fokus 17.10.2023, 15:45 Uhr

Dalbello schafft Position des Global Brand Business Directors

Skischuh-Spezialist Dalbello hat mit Giuseppe Bianchini einen neuen Global Brand Business Director. Die Position wurde neu geschaffen, um die Neupositionierung der Marke voranzutreiben.


(Quelle: Dalbello)
Seit dem 1. Juni 2023 ist Giuseppe Bianchini als Global Brand Business Director Dalbello für die strategische Ausrichtung der Marke im internationalen Kontext verantwortlich. Giuseppe Bianchini soll in seiner Rolle die Neupositionierung der Skischuhmarke leiten, auch im Hinblick auf das bevorstehende 50-jährige Jubiläum im Jahr 2024. Er berichtet jetzt direkt an John Colonna, Präsident und CEO von Elevate Outdoor Collective.
 
„Mein Ziel ist es, Dalbello weiterzuentwickeln, damit die Marke zu einer der einflussreichsten Skischuhmarken der Welt wird und das Unternehmen dabei als Pionier für Nachhaltigkeit in der Skischuhbranche zu positionieren. Seit 1974 sind unsere Skischuhe aufgrund ihrer außergewöhnlichen Passform, technischen Eigenschaften und hochwertigen Verarbeitung ‚proudly made in Italy‘ international erfolgreich – und dies seit 2014 auch bei Weltcup-Athleten. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums im Jahr 2024 werden wir bei Dalbello zudem eine wichtige Neupositionierung vornehmen“, sagt Giuseppe Bianchini zu seiner neuen Funktion im Unternehmen.
 
Giuseppe Bianchini ist bereits seit 2012 bei Dalbello in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Senior Product Manager und Race Coordinator. Außerdem war er zwischen 2005 und 2015 als Völkl-Servicetechniker für Weltcup-Athleten tätig und hatte von 2010 bis 2014 die Position des Race Managers für Italien bei den Marken Völkl, Dalbello und Marker inne.



Das könnte Sie auch interessieren