Im Rahmen des 40-jährigen Jubiliäums 01.08.2022, 12:24 Uhr

Chiemsee: Relaunch von Website und Online-Shop

Die Boardsportmarke Chiemsee nahm ihr 40-jähriges Bestehen zum Anlass, ihre Website zu optimieren. Auch der Online-Shop sowie die Brand Content Section wurden neu gestaltet.
Zum Geburtstag veröffentlicht Chiemsee auf seiner neugestalteten Webseite einen Videoclip, der Einblicke in die Geschichte des Unternehmens geben will.
(Quelle: Chiemsee)
Im Jahr 1983 riefen die beiden Brüder und Surf-Fans Christoph und Martin Imdahl die Marke Chiemsee ins Leben – nun feiert der Norderstedter Hersteller von funktionaler Mode, die auf dem Wasser, am Strand und in der City getragen werden kann, bereits seinen 40. Geburtstag.
Im Zuge dessen gab Chiemsee Ende Juli den Relaunch seiner Website und des Online-Shops bekannt. Durch die Einführung neuer Features und die Anpassung der bestehenden Funktionen will man den Kunden künftig den Einkauf noch weiter erleichtern. Eine klare Struktur auf der Startseite, die stringente Navigation durch die Produktkategorien und Produktdetailseiten sowie ein intuitiv zu bedienender Checkout-Bereich wollen dabei eine bestmögliche Customer Journey sicherstellen. Die Verknüpfung von E-Commerce und Markenerlebniswelt findet sich auch hier wieder, indem zum Beispiel Highlight-Produkte per Deep Link direkt auf die entsprechenden Produktseiten verlinkt sind oder alle Produkte auf sozialen Netzwerken geteilt werden können. Zudem wurde die emotionale Ansprache der Zielgruppe durch ein klares zeitgemäßes Layout umgesetzt, in welches großformatige Imagebilder, Videos und Social Media-Elemente eingebettet sind. Durch vergrößerte Produktabbildungen und Produktclips sollen Styles realistisch erlebbar werden.



Das könnte Sie auch interessieren