Spende eines Verkaufsanteils
13.05.2024, 12:32 Uhr
Buff schließt sich Umweltschutz-Organisation an
Zahlreiche Unternehmen haben sich bereits der Organisation One Percent For The Planet angeschlossen. Aus der Sportartikelbranche kommt jetzt auch Buff dazu. Dabei fließt ein Teil der Verkaufserlöse in dieses große Nachhaltigkeitsprojekt.
Die spanische Marke Buff, Erfinderin des Schlauchtuchs und weltweit führender Anbieter von Kopfbedeckungen und Schlauchtüchern, hat sein Engagement für die Umwelt verstärkt und sich der Initiative One Percent For The Planet angeschlossen. Dabei werden ein Prozent der Verkäufe des Modells „CoolNet UV“ gespendet. Dessen Produktion erfolgt zu 95 Prozent aus recycelten Materialien wie Plastikflaschen am Hauptsitz in Barcelona. Bis heute hat das Unternehmen mehr als 47 Millionen Flaschen recycelt und in hochwertige Materialien umgewandelt. Seit der Gründung im Jahr 1992 werden Organisationen wie Protect Our Winters oder die European Outdoor Conservation Association (EOCA) unterstützt.
"Von Anfang an hat sich Buff dazu verpflichtet, den verantwortungsvollen Weg zu wählen – sei es durch die Produktion von 90 Prozent unserer Produkte im eigenen Haus oder durch die Zertifizierung als B Corp. Unser Ziel ist, uns kontinuierlich zu verbessern und das Beste für unsere Verbraucher, Händler, Mitarbeiter und den Planeten zu sein", erklärt CEO David Camps dazu. "Die Spende von einem Prozent des Umsatzes unseres Topsellers CoolNet UV an Umweltorganisationen ist ein weiterer Schritt." One Percent For The Planet wurde 2002 unter anderem von Patagonia-Gründer Yvon Chouinard ins Leben gerufen. Mehrere Tausend Unternehmen sind mittlerweile Mitglieder der Kampagne.
"Von Anfang an hat sich Buff dazu verpflichtet, den verantwortungsvollen Weg zu wählen – sei es durch die Produktion von 90 Prozent unserer Produkte im eigenen Haus oder durch die Zertifizierung als B Corp. Unser Ziel ist, uns kontinuierlich zu verbessern und das Beste für unsere Verbraucher, Händler, Mitarbeiter und den Planeten zu sein", erklärt CEO David Camps dazu. "Die Spende von einem Prozent des Umsatzes unseres Topsellers CoolNet UV an Umweltorganisationen ist ein weiterer Schritt." One Percent For The Planet wurde 2002 unter anderem von Patagonia-Gründer Yvon Chouinard ins Leben gerufen. Mehrere Tausend Unternehmen sind mittlerweile Mitglieder der Kampagne.