Personalwechsel beim Sportartikelkonzern 21.10.2024, 11:19 Uhr

Vertriebsvorstand Adidas: Höld geht, Sidokpohou kommt

Arthur Höld wird seine Position als Vorstandsmitglied für Global Sales bei Adidas Ende Oktober im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aufgeben. Sein Nachfolger ist Mathieu Sidokpohou, der seit 2023 die Rolle des Managing Director Europe beim Sportartikelkonzern ausfüllt.
Arthur Höld verlässt Adidas nach rund 26 Jahren im Unternehmen. Zuletzt war er seit 2023  Vorstandsmitglied für Global Sales.
(Quelle: Adidas)
Seit 2023 ist Arthur Höld Vorstandsmitglied für Global Sales bei Adidas. Nun haben Höld und der Aufsichtsrat einvernehmlich beschlossen, dass er sein Amt zum 31. Oktober vorzeitig niederlegen wird. Zuvor hatte Höld dem Gremium mitgeteilt, dass er sein Mandat nicht über den 31. März 2026 hinaus verlängern möchte. Der gebürtige Bayer war insgesamt 26 Jahre bei Adidas tätig. Vor seiner Berufung in den Vorstand hatte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Global Brands und Market EMEA inne, unter anderem als SVP Brand Strategy & Business Development, General Manager Originals und Managing Director EMEA
„Ich möchte Arthur für seine Unterstützung zu Beginn meiner Zeit bei Adidas, für sein starkes Engagement für Adidas und für die großen Errungenschaften unter seiner Führung in den letzten 26 Jahren danken“, sagt Adidas-CEO Bjørn Gulden.
Hölds Platz im Vorstand wird der Franzose Mathieu Sidokpohou einnehmen. Der 49-Jährige ist seit 2020 im Unternehmen tätig. Zunächst bekleidete er die Position des General Manager Adidas France. Im Juli 2021 wurde er zum General Manager Cluster South Europe ernannt, bevor er 2023 die Rolle des Managing Director Europe übernahm. CEO Gulden freut sich auf den neuen Mann im Vorstand: „Mathieu hat genau die Erfahrung und die Einstellung, die wir an diesem Punkt unseres Turnarounds benötigen, um das derzeitige Momentum fortzusetzen und unser Geschäft gemeinsam mit unseren Partnern weiter auszubauen. Er hat gemeinsam mit seinem Team den jüngsten Erfolg in unserem Heimatmarkt Europa vorangetrieben, der um mehr als 20 Prozent gewachsen ist.“
Der Vorstand des Unternehmens besteht damit ab dem 1. November 2024 aus Bjørn Gulden (CEO und Global Brands), Harm Ohlmeyer (Finanzvorstand), Michelle Robertson (Global Human Resources, People and Culture) und Mathieu Sidokpohou (Global Sales).




Das könnte Sie auch interessieren