Zalando
Von Puma
22.05.2024
Nina Graf-Vlachy wird General Managerin Sports bei Zalando
Zalando gab bekannt, dass die ehemalige Puma-Managerin Nina Graf-Vlachy ab August die neu geschaffene Position der General Managerin Sports übernehmen wird.
weiterlesen
Umstrukturierungen
15.05.2024
Zalando: Neuausrichtung im Vorstand
Zur effektiven Umsetzung seiner neuen Ökosystem-Strategie passt Zalando die Verantwortungsbereiche in seinem Vorstandsteam an.
weiterlesen
Branchenneuheit
18.07.2023
Zalando launcht Größenempfehlungs-Tool auf Grundlage individueller Körpermaße
Zalando arbeitet weiter daran, größenbedingte Retouren zu reduzieren: Dazu wurde ein neues Größenempfehlungs-Tool auf Grundlage der Körpermaße von Kunden gelauncht. Das Unternehmen will damit eines der größten Probleme der Modebranche lösen.
weiterlesen
Size & Fit Initiative
25.04.2023
Virtuelle Umkleidekabine: Zalando öffnet Pilotprojekt für alle Märkte
Zalando öffnet seine virtuelle Umkleidekabine für alle Kunden in allen 25 Märkten. Das Pilotprojekt ist Teil von Zalandos Size & Fit Initiativen; im Rahmen des Piloten können Kundinnen einen 3D-Avatar erstellen.
weiterlesen
Sortimentsbereinigung
28.03.2023
Zalando wirft verschiedene kleinere Brands aus dem globalen Sortiment
Im Rahmen eines Strategiewechsels bereinigt der Berliner Modehändler sein Sortiment und de-listet die Produkte verschiedener Brands. Das betrifft sowohl das Wholesale-Geschäft als auch den Marktplatz.
weiterlesen
Kauflaune sinkt und Kosten explodieren
22.02.2023
Zalando will einige hunderte Stellen streichen - auch Führungskräfte betroffen
Zalando will einige hundert Stellen streichen, wie die Zalando-Chefs Robert Gentz und David Schneider am Dienstag in einem Brief an die Mitarbeiter ankündigten. Das soll auch die Ebene der Führungskräfte betreffen.
weiterlesen
Start in Österreich
30.09.2022
For Members only: Zalando verkauft jetzt exklusive Nike-Produkte
Nur für Inhaber eines Nike-Accounts zugänglich sind ab Oktober spezielle Produkte des Sportartikelherstellers, die Zalando auf seiner Plattform anbietet. Die beteiligten Unternehmen feiern dies als "Connected Partnership" und wollen das Modell in ganz Europa ausrollen.
weiterlesen
Positive Geschäftszahlen
29.08.2022
Zalando.de: 2021 brachte stärkstes Umsatzwachstum seit 2018
Mit einem Netto-Umsatzplus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr hat Zalando.de sein Wachstum erheblich beschleunigt. Aktuelle Schätzungen gehen allerdings davon aus, dass die Kurve abflachen wird.
weiterlesen
Geschäftszahlen
02.03.2022
Mitgliederprogramm Zalando Plus kommt auf eine Million Mitglieder
Zalando erwartet 2022 ein schwächeres Umsatzwachstum, kann aber bei den Kundenzahlen glänzen: Im Jahr 2021 gewann die Fashion-Plattform mehr als 10 Millionen neue Käufer dazu. Das Kundenbindungsprogramm Zalando Plus kommt auf eine Million Mitglieder.
weiterlesen
Quartalszahlen
04.11.2021
Höhere Kosten drücken bei Zalando aufs Ergebnis
Der Online-Modehändler Zalando hat im dritten Quartal beim Ergebnis Federn lassen müssen. Unter dem Strich musste das Unternehmen einen Verlust von 8,4 Mio. Euro verzeichnen.
weiterlesen