
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Bisher höchster Quartalsumsatz
27.07.2022
Puma wächst stärker als Adidas
Der Sportartikelhersteller Puma fährt im zweiten Quartal einen Rekordumsatz von über 2 Mrd. Euro ein und lässt damit Adidas hinter sich – die Drei-Streifen-Marke hatte am 26. Juli 2022 die Gewinnprognose für 2022 gesenkt.
weiterlesen
Bilanz des ersten Halbjahres
26.07.2022
Deutscher Markt beschert Fenix sattes Umsatzplus
Die schwedische Fenix-Gruppe ist voll auf Kurs: Das erste Halbjahr 2022 konnte der Konzern mit einem satten Umsatzplus abschließen. Starke Zuwächse wurden vor allem in der Handelssparte erzielt – und insgesamt auch in Deutschland.
weiterlesen
Stärkstes Quartal in der Unternehmensgeschichte
26.07.2022
Thule-Umsatz bleibt hoch
Der schwedische Outdoor-Gepäck- und Transport-Spezialist Thule legt seine Geschäftszahlen für das zweite Jahresquartal 2022 vor. Umsatz und Gewinn bleiben auf etwa dem hohen Niveau des Vorjahres.
weiterlesen
Nächster Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft
26.07.2022
Merrell schenkt gebrauchten Outdoor-Schuhen ein neues Leben
Im Rahmen seiner mehrjährigen Nachhaltigkeitsoffensive will die US-amerikanische Outdoor-Schuh-Marke Merrell unter dem Namen „ReTread“ nun auch gebrauchte Schuhe zurücknehmen und wiederverwerten.
weiterlesen
Besserer Service für Händler
26.07.2022
Rab & Lowe Alpine launchen neues B2B-Portal
Um den Kundenservice für Sport- und Outdoor-Händler zu verbessern, gehen die britischen Marken Rab und Lowe Alpine mit dem neuen „Equip B2B Hub“ an den Start.
weiterlesen
Unabhängige Expertise
25.07.2022
Vaude ruft „Green Shape“-Beirat ins Leben
Um die Objektivität und die Glaubwürdigkeit des Vaude-Labels „Green Shape“ weiter zu stärken, hat der Outdoor-Ausrüster jetzt einen Beirat aus sechs unabhängigen, ehrenamtlichen Experten gegründet. Sie sollen ihr Fachwissen bei der Produktentwicklung mit einbringen.
weiterlesen
Weiterer Schritt in Richtung vollständige Transparenz
25.07.2022
Tatonka öffnet sich dem Endkunden jetzt noch mehr
Das ist gelebte Transparenz: Mit „Traceability“ gewährt Outdoor-Hersteller Tatonka seinen Endkunden einen weiteren tiefen Einblick in seine Produktionsprozesse. Wie das Online-Tool funktioniert – und was es bietet.
weiterlesen
Sponsored Post
25.07.2022
Traceability – Tatonka legt die Lieferkette offen
Transparenz wird groß geschrieben beim bayerischen Outdoor-Ausrüster Tatonka. Über die neue Webseite Traceability by Tatonka kann der Weg jedes gekauften Produktes vom Einkauf der Materialien über die Fertigung bis zum Versand ins Bestimmungsland rückverfolgt werden.
weiterlesen
Chiemgauer Bekleidungshersteller setzt auf EOG-Beitritt
25.07.2022
Maloja wird neues Mitglied der European Outdoor Group
Mit dem Beitritt in die European Outdoor Group (EOG) unterstreicht die Chiemgauer Marke Maloja die Bedeutung einer übergeordneten Organisation in der Outdoor-Branche, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen.
weiterlesen
Für eine gerechtere Gesellschaft und saubere Umwelt
22.07.2022
Sympatex erhält erneut Umweltauszeichnung
Bereits zum dritten Mal wird Membran-Spezialist Sympatex für sein positives Wirken in der Kategorie Umwelt ausgezeichnet und zu einem 2022 Best for the World B Corp. ernannt.
weiterlesen