
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Globale Expansion im Fokus
24.08.2022
Canada Goose holt Luxus-Experten fürs China-Geschäft an Bord
Das kanadische Premium-Label Canada Goose ernennt Larry Li zum neuen China-Präsidenten. Der ehemalige Managing Director der britischen Luxusmarke Dunhill soll das Geschäft in der Volksrepublik weiter vorantreiben.
weiterlesen
Vergleich zwischen den Sportartikelriesen
23.08.2022
Adidas und Nike stellen Rechtsstreit ein
Die Sportartikelhersteller Adidas und Nike wollen ihren mittlerweile über Jahre andauernden Streit über Patente von Sportschuhen fallen lassen.
weiterlesen
Für B2B- und B2C-Events
23.08.2022
Koch alpin erweitert sein Team
Für frischen Wind im Bereich Marketing und Eventmanagement sorgt bei Wintersportspezialist Koch alpin seit Anfang August 2022 Marie Sinzinger. Sie wird die Mitarbeiter des Familienunternehmens in diesem Bereich tatkräftig unterstützen.
weiterlesen
Wechsel an der Führungsspitze
22.08.2022
Kasper Rorsted verlässt Adidas
Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas leitet den Wechsel des Vorstandsvorsitzes ein: Kaspar Rorsted wird 2023 aus seinem Amt ausscheiden.
weiterlesen
Weitere Veränderungen bei Elevate Outdoor Collective
19.08.2022
Marc Steinke wird Countrymanager Germany für K2, Line, BCA, Ride und Madshus
Der Wintersport-Dachkonzern Elevate Outdoor Collective gibt weitere personelle Veränderungen bekannt: Marc Steinke wird neuer Countrymanager Germany für die Marken K2, Line, BCA, Ride und Madshus.
weiterlesen
Ergebnisse des 2. Quartals
18.08.2022
Asics wächst trotz Lieferketten-Problemen
Die japanische Laufschuhmarke Asics kann ihren Umsatz in Q2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum trotz der Corona-Lockdowns an chinesischen Produktionsorten deutlich steigern.
weiterlesen
Geschäftszahlen 3. Quartal
18.08.2022
Signa Sports United steigert Umsatz und Kundenstamm
Signa Sports United, Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat Zahlen für das 3. Quartal bekanntgegeben. Darin enthalten sind auch die Beiträge der Übernahmen Wiggle CRC und Tennis Express.
weiterlesen
Bisher höchster Quartalsumsatz
17.08.2022
Running-Spezialist On legt weiter zu
Der Schweizer Laufschuhhersteller On Running kann im ersten Halbjahr 2022 trotz vorübergehender Lieferengpässe stark wachsen und plant für das Gesamtjahr 2022 erstmals die Milliarden-Hürde zu nehmen.
weiterlesen
Net Zero bis 2050
10.08.2022
Mammut veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsreport
Der Schweizer Bersportausrüster Mammut legt seinen ersten umfassenden Report vor, der soziale und ökologische Themen abdeckt. Ehrgeiziges Ziel: Bis im Jahr 2050 will man Netto Null erreichen.
weiterlesen
Klima? Positiv!
10.08.2022
Adidas bringt Hoody aus Spinnova-Holzfasern auf den Markt
Aus der Zusammenarbeit zwischen Adidas und Spinnova ist ein erstes Produkt hervorgegangen: Ein Hoody, gefertigt mit einer nachhaltigen, kreislauffähigen, chemiefreien und klimapositiven Faser aus Holz.
weiterlesen