
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Sport und Menschenrechte
19.09.2022
Hummel geht eine zweijährige Partnerschaft mit Amnesty International ein
Die dänische Sport- und Lifestyle-Marke Hummel setzt sich für weltweite Menschenrechte ein und unterzeichnet dafür nun eine zweijährige Partnerschaft mit Amnesty International Dänemark. Mit verschiedenen Projekten soll das Bewusstsein für Menschenrechte gestärkt werden.
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Made in Green #04 mit Wolfgang Jahn
16.09.2022
Artilect, Sherpa und Tentree – so leben drei Marken das Thema Nachhaltigkeit
Artilect, Sherpa und Tentree stehen in ihrer gesamten Firmenausrichtung für Nachhaltigkeit. Woran die Marken glauben, welchen Kern sie vertreten, haben wir mit ihrem Vertreter Wolfgang Jahn, Salesdirector Europe, besprochen.
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Weiterentwicklung des Deutschland-Geschäfts
15.09.2022
Bradshaw Taylor erweitert deutsches Salesteam
Der britische Vertriebsspezialist Bradshaw Taylor holt Katharina Bieseke in sein deutsches Salesteam. Sie soll die Outdoor-Marken Sherpa Adventure Gear, Artilect und Tentree betreuen und die Weiterentwicklung der Schuhmarke Le Chameau vorantreiben.
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„Die Erde ist unsere einzige Anteilseignerin"
15.09.2022
Patagonia-Gründer stiftet sein Unternehmen an den Klimaschutz
Der kalifornische Outdoor-Hersteller Patagonia gibt neue Eigentümerverhältnisse bekannt. Gründer Yvon Chouinard übergibt das Unternehmen an zwei Stiftungen, die sich dem Klimaschutz verschrieben haben. Die Führung des Unternehmens bleibt davon unberührt.
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Irreführende Angaben in puncto Nachhaltigkeit
14.09.2022
Greenwashing-Vorwürfe gegen Decathlon in den Niederlanden
Die niederländische Verbraucherschutzbehörde wirft dem Sportartikelhersteller Decathlon Greenwashing vor. Als Wiedergutmachung will das französische Unternehmen 400.000 Euro für nachhaltige Zwecke spenden.
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Fokus auf die junge Outdoor-Generation
14.09.2022
Marken-Relaunch bei Salomon: Logo und Schriftzug neu
Der Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon möchte zukünftig jüngere Zielgruppen noch besser ansprechen. Dazu präsentiert der französische Hersteller ein aktualisiertes Logo, einen neuen Markenschriftzug und bringt dazu ein Kampagnenvideo heraus.
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Kreislaufwirtschaft im Fokus
13.09.2022
On Running launcht Wiederverkaufsplattform
Die Running-Schuh-Marke On geht mit "Onward" an den Start. Auf der neuen Plattform, die mithilfe des Betriebssystem-Spezialisten Trove ins Leben gerufen wurde, können Kunden jetzt auch gebrauchte Laufschuhe der Schweizer kaufen bzw. in Zahlung geben.
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Check yourself
07.09.2022
Roxy unterstützt erneut die „Keep A Breast“-Foundation
Bereits das vierte Jahr in Folge macht sich die Lifestyle-Brand Roxy im Kampf gegen Brustkrebs stark und arbeitet erneut mit der „Keep A Breast“-Foundation zusammen, um so das Bewusstsein für die Früherkennung von Brustkrebs zu stärken.
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Schutz von Arbeitnehmerrechten
05.09.2022
Equip erhält "Leader"-Status von der Fair Wear Foundation
Das Engagement von Equip Outdoor Technologies Ltd. in Sachen Schutz von Arbeitnehmerrechten hat sich ausgezahlt. Im Rahmen des Brand Performance Checks der Fair Wear Foundation ist die Gruppe nun mit dem „Leader“-Status ausgezeichnet worden.
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Neue Winterkollektion 2022/23
05.09.2022
Picture Organic weiter auf Nachhaltigkeitskurs
Mit der neuen Winterkollektion 2022/2023 geht die französische Outdoor-Brand einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Dabei orientiert man sich auch am Feedback von Kunden und Händlern.
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