Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Hersteller profitiert vom Skitouren-Boom
05.10.2022
Hagan Ski erweitert Vertriebs- und Marketingteam
Der österreichische Skitouren-Spezialist Hagan will auf dem Heimatmarkt sowie international expandieren und ernennt deshalb einen neuen Vertriebsleiter und eine neue Marketingmanagerin.
weiterlesen
Verkaufsfördernde Maßnahmen am PoS
04.10.2022
Brooks will Sporthändlern unter die Arme greifen
Um seinen Handelspartnern in der aktuell schwierigen Situation zur Seite zu stehen, schickt der Running-Spezialist Brooks seinen Außendienst im Oktober und November 2022 auf die Fläche.
weiterlesen
Sponsored Post
04.10.2022
"Atlas MAX Poly" von Kornit löst vier Probleme des Polyesterdrucks
Die zahllosen Herausforderungen der Dekoration von Polyesterstoffen sind schon lange ein viel diskutiertes Thema. Die Einführung der bahnbrechenden "MAX"-Technologie von Kornit eröffnet ungeahnte Möglichkeiten und neue Kreativoptionen.
weiterlesen
Lieferengpässe spitzen sich zu
30.09.2022
Nike startet mit hohen Lagerbeständen ins Weihnachtsgeschäft
Der Sportartikelkonzern Nike hat mit gestiegenen Logistikkosten und dem starken US-Dollar zu kämpfen. Zudem schnellen die Lagerbestände in die Höhe, die der Adidas- und Puma-Konkurrent mithilfe von Rabatten abbauen will.
weiterlesen
The North Face und Supreme im Fokus
29.09.2022
VF Corporation senkt Umsatzerwartungen für 2023
Beim Ausblick auf die Umsatzsteigerungen bis 2027 legt die VF Corporation ihre Hoffnung vor allem auf The North Face und Supreme. Für das Geschäftsjahr 2023 hat der Konzern nun die Erwartungen zum Umsatzwachstum von sieben auf fünf bis sechs Prozent heruntergeschraubt.
weiterlesen
Kommt von Boardriders
29.09.2022
Schöffel ernennt neue Deutschland-Vertriebschefin
Der Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel legt den Deutschlandvertrieb ab Oktober 2022 in die Hände von Ann-Katrin Schlemmer. Sie wird Nachfolgerin von Tobias Schmid, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
weiterlesen
Reparieren statt wegwerfen
29.09.2022
Deuter macht bei Händlern Rucksäcke wieder fit
Der Rucksackspezialist Deuter ist auch in diesem Jahr wieder mit seiner Promise Tour unterwegs, bei der direkt bei Händlern vor Ort Deuter-Rucksäcke repariert werden.
weiterlesen
Zehn Ziele bis 2029
28.09.2022
Norrøna veröffentlicht Nachhaltigkeits-Roadmap
Schon jetzt bereitet sich der norwegische Outdoor-Ausrüster Norrøna auf sein 100-jähriges Jubiläum im Jahr 2029 vor und präsentiert eine ehrgeizige Responsibility Roadmap, in der man sich zehn Ziele setzt.
weiterlesen
Von Beteiligungsgesellschaft Spin Capital
28.09.2022
Edelrid holt ABS in die Gruppe
Spektakulärer Neuzugang: Seit dem 1. September 2022 ist Lawinenrucksack-Spezialist ABS Teil der Edelrid-Gruppe. Die operativen Geschäfte wird aber nach wie vor Andreas Balk leiten.
weiterlesen
Fachhandel im Fokus
26.09.2022
Neue Marketing-Koordinatorin DACH/Italien für Rab und Lowe Alpine
Für den Markenauftritt der Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine in der Region DACH/Italien ist künftig Maria Kummer zuständig. Sie soll den Fachhandel in einer Phase starken Wachstums begleiten.
weiterlesen