Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Perspektivenwechsel
12.04.2023
Azubis von Sport Schuster zu Besuch bei Bauerfeind
Nach dem Motto "Azubis lernen von Azubis" hat der Kompressionspezialist Bauerfeind fünf Auszubildende von Sport Schuster aus München eingeladen. Sie erhielten von Bauerfeind-Azubis einen Einblick in die Produktion.
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Übernahme geplant
04.04.2023
Authentic Brands Group holt Boardriders ins Portfolio
Das New Yorker Markenmanagement-Unternehmen Authentic Brands Group will den Actionsport-Spezialisten Boardriders kaufen. Die Übernahme soll im 3. Quartal abgeschlossen sein.
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Deutlicher Zuwachs im Heimatland Italien
03.04.2023
Tecnica Group erreicht Rekordergebnis
Die italienische Tecnica Group, zu der die Marken Blizzard, Lowa, Moon Boot, Nordica, Rollerblade und Tecnica gehören, erreicht 2022 ihr bisher beste Geschäftsergebnis. Mit einem Umsatz von 561 Mio. Euro kann man gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent wachsen.
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Einigung nach 16 Stunden
03.04.2023
Keine Streiks bei der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie
In der vierten Tarifrunde konnten sich Arbeitgeber und Südwesttextil auf ein Gesamtpaket für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie einigen. Besonders für die unteren Lohngruppen bedeutet das für dieses und nächstes Jahr deutliche Einkommenserhöhungen.
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Fortschritte und neue Projekte
28.03.2023
Modelabel Armedangels veröffentlicht Action Report 2022
Das nachhaltige Modelabel Armedangels will in seinem aktuellen Action Report einen umfangreichen und transparenten Einblick hinter die Kulissen der Marke geben sowie die Fortschritte auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit aufzeigen.
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Komplettumbau
27.03.2023
Salewa rückt im Bozener Store "Circular Experience" in den Fokus
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsbestrebungen der Oberalp Gruppe hat die Südtiroler Bergsportmarke Salewa ihren Bozener Flagshop-Store komplett umgebaut. Die Kunden können nun Services wie Second Life, Rental und Repair nutzen.
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Geschäftszahlen für das 3. Quartal
23.03.2023
Nike: Starkes Umsatzplus, aber weniger Gewinn
Sportartikel-Riese Nike hat die Erlöse in Q3 dank starker Nachfrage in Nordamerika und Europa kräftig gesteigert. Gestützt wurde dies auch durch hohe Rabatte, mit denen man die aufgeblähten Lagerbestände reduzieren wollte. Dies lastete jedoch auf der Profitabilität.
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Kooperation
23.03.2023
Cordura Advanced Fabrics und Mystery Ranch kollaborieren mit Dior Men
Tolle Kooperation: In dieser erstmaligen Partnerschaft stehen Rucksäcke und Taschen von Dior im Fokus, die den Crossover-Lifestyle-Trend wiederspiegeln und das Formelle mit dem Informellen, das Praktische mit der reinen Ästhetik und Outdoor mit Luxus verbinden.
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Fokus auf langlebige Fasertechnologien
22.03.2023
Faserspezialist Cordura feiert 55-jähriges Bestehen
Der zum Chemieunternehmen Invista gehörende Faserspezialist Cordura feiert 2023 sein 55. Jubiläum. Das Unternehmen setzt seit seiner Gründung auf langlebige Lösungen.
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Im Zuge der Expansion
22.03.2023
Xero Shoes ernennt neuen Vice President für die Produktentwicklung
Der Barfuß- und Minimalschuhspezialist Xero Shoes bekommt mit John Wadley einen neuen Vice President of Product Development. Wadley war zuvor Director of Product Innovation and Sustainability bei der US-amerikanischen Trailrunning-Marke Altra.
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