Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Q3-Ergebnis besser als erwartet
25.10.2023
Puma bestätigt Prognose für 2023
Der Sportartikelhersteller hat seine Prognose für das laufende Jahr erneut bekräftigt. Das Unternehmen schnitt im dritten Quartal besser ab als erwartet. Doch das Wachstum kühlte sich dabei merklich ab.
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„Grüner Knopf 2.0“
25.10.2023
Deuter erneut für Umwelt- und Sozialstandards zertifiziert
Der Rucksackspezialist Deuter (Gersthofen) hat das staatliche Siegel Grüner Knopf 2.0 für die Einhaltung und Umsetzung von Umwelt- und Sozialstandards erhalten.
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Taschen aus Produktionsresten
25.10.2023
Ortlieb weitet Verschnitt-Recycling aus
Die Reduktion und Vermeidung von Verschnittresten und Abfällen ist ein wichtiges Thema bei Taschenspezialist Ortlieb, um den CO2-Fußabdruck der Firma weiter zu senken. Ein Pilotprojekt zur Abfallvermeidung wird nun ausgeweitet.
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Geschäftsjahr 2022/23
23.10.2023
Bogner kann mit Fire+Ice punkten
Die Münchner Luxusmarke Bogner konnte im vergangenen Jahr ihren Wachstumskurs fortsetzen. Insbesondere stach die Performance-Brand „Fire+Ice“ besonders positiv hervor, die ihren Umsatz im Vergleich 2021 deutlich steigern konnte.
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Die Unterwegs Gruppe auf Tour
19.10.2023
Nordisk Outdoor-Schulungs-Event in Görlitz
Die Verkäufer der Unterwegs Gruppe erhielten Einblicke sowohl in die Daunenschlafsack-Produktion als auch in den Repair und Care Service und konnte beim Lagerfeuer outdoors die Nordisk-Produkte gleich selbst testen.
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Kerngeschäft besser als erwartet
18.10.2023
Adidas wird nach Yeezy-Abverkauf optimistischer für 2023
Der Sportartikelhersteller Adidas hat seine Prognose für dieses Jahr angehoben. Statt Verluste von 450 Mio. Euro werde das Betriebsergebnis nur um etwa 100 Mio. Euro ins Minus fallen, teilte die Drei-Streifen-Marke am Abend des 17. Oktober 2023 mit.
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Neupositionierung der Marke im Fokus
17.10.2023
Dalbello schafft Position des Global Brand Business Directors
Skischuh-Spezialist Dalbello hat mit Giuseppe Bianchini einen neuen Global Brand Business Director. Die Position wurde neu geschaffen, um die Neupositionierung der Marke voranzutreiben.
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16.10.2023
So kommen Rugby-Fans mit Kornit Digital auf ihre Kosten
Fans der Rugby-Weltmeisterschaft 2023 sind begeistert von der nachhaltigen, bedarfsgesteuerten digitalen Sportbekleidungsproduktion des Textildruck-Spezialisten Kornit Digital.
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Neue Gesellschaft gegründet
16.10.2023
Deuter schafft neue Vertriebsstrukturen in Großbritannien
Guy Millership wird ab sofort neuer Countrymanager für die Marke Deuter unter dem Dach der neu gegründeten Schwan-Stabilo Outdoor UK Ltd.
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Interview auf dem Sporthandelskongress
16.10.2023
Kreislaufwirtschaft: So stellt sich Jan Lorch von Vaude Zusammenarbeit vor
Es ist eines der wichtigsten Themen für die Branche – doch wie aufziehen? Im Interview erklärt Jan Lorch (Vaude/BSI), wie die Kreislaufwirtschaft gemeinsam vorangebracht werden kann. Und er spricht über Kritik aus dem Handel.
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