Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Produktion made in Italy
08.12.2023
AKU investiert am Standort Montebelluna in neue Geschäftszweige
Aufgrund der Erfolge des vergangenen Geschäftsjahres setzt der italienische Bergschuhspezialist AKU weiter auf den heimischen Standort Montebelluna. Seit Oktober 2023 ist eine neue Produktionslinie in Betrieb, in die 1,3 Mio. Euro geflossen sind.
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Interview mit Ingo von Winterfeld
06.12.2023
Authentizität ist bei Dale of Norway der Erfolgstreiber
Eine enge Verbundenheit zur Tradition des Landes, zur Kultur und der beeindruckenden Natur – das zeichnet Dale of Norway bereits seit 1879 aus. Warum diese Werte heute derart wichtig sind, erklärt Ingo von Winterfeld, Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur.
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Internationales Wachstum
05.12.2023
Outtra verstärkt Team mit zwei Neuzugängen
Der Stuttgarter IT-Dienstleister Outtra erweitert sein Team im Bereich Sales mit Branchenkennerin Jana Erb. Mit Kathrin Worms holt sich das Team rund um CEO Siegbert Müller eine echte Marketingexpertin an Bord.
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Neues Stores in New York, Los Angeles und London
05.12.2023
Bogner setzt auf 1A-Lagen in Metropolen und Top-Skigebieten
Bogner geht mit neuen Stores in erstklassigen Lagen an den Start, um seine Position im Bereich "Athluxury Sports Fashion" weiter zu festigen.
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Interview mit Ronny Schwarzenbrunner
04.12.2023
So rückt Atomic Nachhaltigkeit in den Fokus
Weil eine Transformation nur im Team funktioniert, hat der Altenmarkter Skihersteller erstmals einen Klimagipfel organisiert. Mittendrin: Sustainability Manager Ronny Schwarzenbrunner. SAZsport-Redakteurin Susa Schreiner sprach mit ihm während des Events.
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Plötzlicher Hype um die US-Marke
30.11.2023
Von der Lachnummer zum Hot Shit: Wie Crocs der Imagewandel gelingt
Von einem Schuh, den viele nicht einmal allein zu Haus im Dunkeln anziehen würden, zum absoluten Hype-Produkt. Jason Modemann von Mawave erklärt, wie Crocs sogar der GenZ gefällt.
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Führungswechsel
29.11.2023
Nordisk-Geschäftsführer Werner Blömer geht in Rente
Werner Blömer verabschiedet sich nach 22 Jahren als Geschäftsführer der Nordisk Freizeit GmbH in den Ruhestand. Mit seinem Nachfolger, Patrick Laquer, trifft er bereits seit sechs Monaten alle Entscheidungen gemeinsam, das schafft Ruhe für den Wechsel.
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29.11.2023
Grüezi-bag: Revolution in Isolation
Die junge bayerische Outdoor-Marke Grüezi bag® präsentiert auf der ISPO 2023 weitere Neuheiten: Nicht nur in Schlafsäcken, sondern nun auch in Jacken und Bettdecken wird DownWool® als Isolation verwendet.
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28.11.2023
Devold of Norway feiert 170-jähriges Jubiläum
Die norwegische Marke Devold of Norway verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Verarbeitung der Naturfaser zu Outdoor-Bekleidung. Für Winter 2024/25 stellt die Marke ein Ganzjahres-Wander-Outfit und die neue "Expedition Merino Silk"-Linie vor.
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27.11.2023
Hyosung stellt zertifizierte nachhaltige Textillösungen auf der ISPO München vor
Der südkoreanische Faserspezialist Hyosung präsentiert auf der ISPO Munich 2023 seine zertifizierten nachhaltigen und multifunktionalen Textillösungen, die über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg erhebliche Vorteile bieten.
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