Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
WFSGI mobilisiert Afrika
08.02.2018
Weltverband wird Partner des World Bicycle Relief
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI), der letztes Jahr das erste World Cycling Forum veranstaltete, unterstützt neuerdings das World Bicycle Relief (WBR).
weiterlesen
Dr. Henrik Vogel sucht nach Trends
07.02.2018
Schöffel stellt Innovationsmanager ein
In der neu geschaffenen Stelle als Innovationsmanager wird Dr. Henrik Vogel bei Outdoor- und Ski-Bekleider Schöffel künftig über Kollektionsphasen hinweg Trends aufspüren.
weiterlesen
In ganz Europa
07.02.2018
Black Diamond baut den Vertrieb aus
Der Bergsportausrüster Black Diamond verstärkt in verschiedenen Ländern seinen Vertrieb. So unterstützt ab sofort Eric Schirtzinger den Außendienst in Österreich.
weiterlesen
Zum zweiten Mal
07.02.2018
Sport Lavit startet Sponsoring-Aktion
Unter dem Motto „Sponsor sucht Sportler“ geht die Sponsoring-Aktion von Sport Lavit in die zweite Runde. In diesem Jahr kann auch der Fachhandel von der Aktion profitieren.
weiterlesen
Deutsche Expansion
07.02.2018
DEE nimmt Berufsbekleidung ins Portfolio
DEE, Anbieter von individualisierten Textilien im Bereich Sportswear, Bikewear und Corporate Wear, übernimmt den Bereich Corporate Fashion des Berufsbekleidungs-Spezialisten W.K.TEX. Damit will das Unternehmen Marktführer im Bereich individueller Textilien werden.
weiterlesen
Umzug von der Schweiz nach Österreich
07.02.2018
Mons Royale strukturiert in Europa um
Mons Royale will sich in Europa neu aufstellen: Mit dem Umzug von Zürich nach Innsbruck wird erstmals auch ein Sales- und Marketingdirector für Europa eingesetzt.
weiterlesen
Blademaster-Seminar
07.02.2018
Schanner schult den Fachhandel
Auch beim Verkauf von Schlittschuhen ist Service ein wichtiges Thema für den Fachhandel. Daher führte Eishockeyspezialist Schanner Anfang Februar mit interessierten Fachhändlern ein Schleifseminar durch.
weiterlesen
Ab Winter 2018/19
07.02.2018
Sweet Protection präsentiert eine neue Visual Identity
Rund 18 Jahre nach Gründung der Marke Sweet Protection überarbeitet diese nicht nur ihr Logo, sondern ihre gesamte Bildsprache – und will sich damit einer breiteren Zielgruppe öffnen.
weiterlesen
Für die Herausforderung Bundesligaspielball
06.02.2018
Derbystar stellt Team und Logo neu auf
Ballspezialist Derbystar präsentiert ein neues Logo und mehrere Zugänge in seinem Team. Im Marketing, Verkauf und der Kommunikation gibt es Verstärkungen und Positionswechsel zu melden.
weiterlesen
Aufgrund erhöhter Nachfrage
06.02.2018
Bauerfeind Sports verstärkt sein Produktteam
Bauerfeind Sports will sowohl sein Produktportfolio als auch den Bereich Produktmanagement weiter ausbauen. Christian Popp wird Head of Global Product Management, Christian Naujoks unterstützt ihn als Global Product Manager.
weiterlesen