Ab Winter 2018/19 07.02.2018, 10:19 Uhr

Sweet Protection präsentiert eine neue Visual Identity

Rund 18 Jahre nach Gründung der Marke Sweet Protection überarbeitet diese nicht nur ihr Logo, sondern ihre gesamte Bildsprache – und will sich damit einer breiteren Zielgruppe öffnen.
Ab der Wintersaison 2018/19 präsentiert Sweet Protection seine Produkte mit dem neuen Logo.
Auf der gerade zu Ende gegangenen ISPO hat Sweet Protection erstmals seine neue Visual Identity vorgestellt, die ab der Wintersaison 2018/19 auch im Handel sichtbar werden soll. Zu dieser gehört neben einer überarbeiteten Bildsprache vor allem auch ein neues Logo. Das bisherige Logo, das Ståle Møller, Director of Design and Developement bei Sweet Protection, entworfen hat, stammt aus dem Gründungsjahr 2000. Für die norwegische Marke stellt die neue Bildsprache eine „natürliche Evolution“ dar. „Es begann damit, dass wir die Marke in einigen Punkten ändern und neu positionieren wollten“, erklärt dazu Geschäftsführer Bjørn Fjellstad. „Wir möchten als eine zugängliche, menschliche Marke wahrgenommen werden, uns öffnen und gleichzeitig unseren Wurzeln und den „Die-Hard“-Fans da draußen treu bleiben.“
Das bisherige Logo nutzt Sweet Protection seit dem Jahr 2000.
Das neu entwickelte Logo wurde von der renommierten Osloer Agentur „Neue Design“ entwickelt. Møller verbindet mit dem aktualisierten Logo auch einen ganz praktischen Aspekt: „Es war nicht immer einfach, mit dem alten Logo an den Produkten zu arbeiten. Auf bestimmten Oberflächen war es eine Herausforderung. Die neue Visual Identity ist nun ein moderner Ansatz für unsere Markenidentität.“


Das könnte Sie auch interessieren