Neu im Deutschland-Vertrieb
13.01.2025, 14:32 Uhr
Allbirds ergänzt Markenportfolio
von Chris Sports
Die Chris Sports AG erweitert ihr Markenportfolio um zwei namhafte Schuhlabels: Ab Herbst/Winter 2025/26 übernimmt der Schweizer Distributor den Vertrieb von Allbirds unter anderem in Deutschland und von Clarks in der Schweiz und Österreich.
Die Schuhmarke Allbirds hat ihren Sitz in San Francisco und Wurzeln in Neuseeland.
(Quelle: Allbirds)
Das Markenangebot der Chris Sports AG (Hauptsitz: Aadorf/Thurgau) wächst weiter: Ab der Herbst-/Winter-Saison 2025/26 übernimmt der Schweizer Distributor die Schuhmarken Allbirds und Clarks. Erstmals agiert Chris Sports als Vertriebspartner von Allbirds nicht nur in der Schweiz und Österreich, sondern auch in Deutschland, Liechtenstein, Frankreich und Italien.
Die Marke Allbirds aus den USA und Neuseeland ist bekannt für ihren Fokus auf umweltfreundliche Materialien und minimalistische Designs. Mit ihrem Engagement für Nachhaltigkeit und der Reduktion des CO₂-Fußabdrucks soll Allbirds das Lifestyle-Segment von Chris Sports bereichern. „Wir glauben, dass Nachhaltigkeit und Performance zusammengehören“, erklärt Florian Lenz, Business Unit Manager beim Schweizer Distributor. „Mit Allbirds an unserer Seite wollen wir einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten und unsere Kundschaft dazu inspirieren, nachhaltige Entscheidungen zu treffen.“
Zudem verantwortet Chris Sports den Vertrieb der britischen Traditions-Schuhmarke Clarks in der Schweiz und in Österreich. Diese feiert 2025 ihr 200-jähriges Bestehen
Zudem verantwortet Chris Sports den Vertrieb der britischen Traditions-Schuhmarke Clarks in der Schweiz und in Österreich. Diese feiert 2025 ihr 200-jähriges Bestehen