Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kauf und Verkauf
27.03.2018
VF Corporation holt sich Altra und stößt Nautica ab
Die VF Corporation (Greensboro/North Carolina) überarbeitet die Zusammensetzung Ihres Markenportfolios. In der ersten Jahreshälfte sollen der Kauf der Marke Altra und der Verkauf von Nautica abgeschlossen werden.
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Personalisierte Ansprache mit Chatbots
27.03.2018
Adidas-App startet in Deutschland
Adidas meldet einen wichtigen Neuzugang: Eine App für Konsumenten ist in Deutschland eingeführt worden. Sie soll Millionen von Kunden individuell und vollautomatisiert kuratieren.
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Umweltschutz mit Berliner Bären
27.03.2018
Erima stellt sein erstes zu 100 % recyceltes Trikot vor
Teamsport-Spezialist Erima hat erstmals für eine Berliner Volleyballmannschaft ein Trikot entwickelt, das vollständig aus recycelten Materialien hergestellt wurde.
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Für deutsche und österreichische Fachhändler
27.03.2018
Ortovox führt selektiven Vertrieb ein
Seit letzter Woche hat Bergsport- und Sicherheitsspezialist Ortovox (Taufkirchen) offiziell seine selektiven Vertriebsvereinbarungen eingeführt, die dem deutschen und österreichischen Fachhandel zur Unterschrift vorliegen.
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Premiere im Iran
23.03.2018
Decathlon blickt nach Osten
Der französische Sportartikelhändler Decathlon ist nun auch im Iran vertreten: Anfang März fand die Eröffnung der ersten iranischen Filiale in Teheran, der Hauptstadt der islamischen Republik am Persischen Golf, statt.
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Exportgeschäft floriert
22.03.2018
Erima wächst nicht nur in Deutschland
Der Teamsport-Spezialist Erima kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Insgesamt konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von 3 % verzeichnen.
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Finanzielle Stärkung aus Tschechien
21.03.2018
Kästle bekommt neue Mehrheitseigentümerin
Der Skihersteller Kästle hat sich mit der tschechischen Firma ConsilSport zusammengeschlossen. Durch Synergieeffekte und eine größere Finanzkraft soll das Wachstum der österreichischen Traditionsmarke vorangetrieben werden.
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Fokus auf Wachstum
21.03.2018
Die Raubkatze hat große Sprünge vor
Bis 2022 will Puma jährlich um durchschnittlich circa 10 % wachsen. Zudem wollen die Herzogenauracher auch wieder Körbe werfen und kehren ins Basketball-Geschäft zurück.
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Wegen Mehrkosten durch laufendes Strategieprogramm
21.03.2018
Betriebsergebnis von Mammut ist stark rückläufig
Die Conzetta Gruppe hat die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 bekannt gegeben: Während das Konzernergebnis stark gesteigert werden konnte, musste das Tochter-Unternehmen Mammut einen großen Rückgang beim Betriebsergebnis hinnehmen.
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Nike übersieht den „mittelmäßigen“ Händler
20.03.2018
Serie Big Brands: So sieht der Handel Nike
Entwickle dich weiter oder du bist raus: So kam die Botschaft von Nike im Handel an, als der Sportriese vor Investoren verkündete, er werde sich bei seinen 30.000 Händlern künftig nur noch auf 40 konzentrieren
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