Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fokus auf Heritage, Werte und Nachhaltigkeit
20.09.2018
Sarah Crockett wird neuer Chief Marketing Officer bei Burton
Der Snowboard-Hersteller Burton erweitert sein internationales Team um Sarah Crockett, bei der in der Position des Chief Marketing Officer die Fäden der globalen Marketingabteilung zusammenlaufen.
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Erweiterung des Aufgabengebiets
18.09.2018
Pascal Schweizer leitet DACH-Region bei Odlo
Im Zuge seiner Umstrukturierungsmaßnahmen gibt der Sportbekleidungshersteller Odlo weitere Personaländerungen bekannt. Der jüngst ins Senior Managementteam berufene Pascal Schweizer wird zum Countrymanager Deutschland und zum Countrymanager & Salesdirector DACH befördert.
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"Einzige nordische Outdoor-Marke" als FWF-Mitglied
18.09.2018
Haglöfs erhält Leader-Status der Fair Wear Foundation
Der schwedische Outdoor-Bekleider Haglöfs (Järfälla/Kallhäll) wurde von der Fairwear Foundation für viele Jahre intensiver Arbeit mit dem „Leader”-Status ausgezeichnet – der höchstmöglichen Mitgliederkategorie.
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Für Süddeutschland
18.09.2018
Andreas Scheibe verstärkt den Vertrieb von Marmot
Im Außendienst von Marmot hat Andreas Scheibe Anfang des Monats die Region Süddeutschland von Gunther Martin übernommen.
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Neue Qualitätskriterien für Online- und Multichannel-Händler
18.09.2018
Ortlieb aktualisiert selektive Vertriebsverträge
Der fränkische Bike- und Outdoor-Taschenspezialist Ortlieb (Heilsbronn) hat seine selektiven Vertriebsverträge aktualisiert und sich dabei auch für qualitativ hochwertige Online-Händler geöffnet. Online-Marktplätze erhalten weiterhin ein generelles Verbot.
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Neue Struktur in Deutschland
17.09.2018
Keen verstärkt Vertrieb
Die US-Outdoor-Marke Keen (Portland) möchte dem Handel einen optimalen Service bieten und hat deshalb ihr Vertriebsteam erweitert.
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In Hamburg
14.09.2018
Reima öffnet ersten deutschen Flagship-Store
Die finnische Outdoor-Marke Reima feiert in der Hansestadt die Eröffnung ihres ersten Flagship-Stores in Deutschland.
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„Lifestyle-Sportmarke Nr. 3“
14.09.2018
Vans plant 5-Mrd.-Dollar-Umsatz
US-Lifestyle-Sportmarke Vans (Greensboro, North Carolina) hat für die nächsten fünf Jahre ehrgeizige Pläne: Bis 2023 will das Unternehmen von 3 Mrd. auf 5 Mrd. USD wachsen.
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Übernahmeangebot bestätigt
14.09.2018
Chinagigant Anta will Amer Sports kaufen
Medienberichten zufolge habe auch die finnische Mutter in Helsinki bestätigt, dass der chinesische Investor und Sport-Konzern Anta Sports die Amer Sports Group mit all seinen Marken (u.a. Atomic, Salomon und Wilson) übernehmen will.
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Felt-Gründer verlässt Firma
14.09.2018
Rossignol: neuer Vizedirektor für Fahrradsegment
Die Rossignol-Gruppe, Inhaber der Fahrradhersteller Felt und Time, stellt einen neuen Vizedirektor für die Fahrradsparte vor. Der Felt-Mitgründer Bill Duehring zieht sich aus dem Unternehmen zurück.
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