Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Positive Entwicklung
06.09.2019
So können Händler noch mehr vom Einlagenverkauf profitieren
„Die Entscheider haben es verstanden“ – das führen Hersteller als Grund für die positive Entwicklung von Einlegesohlen an. Potenzial liegt weiterhin in der Individualisierung. Dazu sind Schulungen unerlässlich.
weiterlesen
Anta Sports mit Rekordbilanz
04.09.2019
Amer-Sports-Mutter wächst um 40 Prozent
Anta Sports, der chinesische Mutterkonzern von Amer Sports, konnte im abgelaufenen Halbjahr einen Rekordumsatz von 2,07 Mrd. USD erzielen, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Markterweiterung
03.09.2019
Deuter erobert chinesischen Markt
Das deutsche Traditionsunternehmen Deuter steigt in den chinesischen Markt ein und gründet mit der Schwan Stabilo Outdoor Shanghai Co., Ltd. eine eigene Tochterfirma.
weiterlesen
Sport, Kultur und Action in New York
29.08.2019
Pumas neuer Flagship-Store mit Gaming-Arena
Auf der weltberühmten Fifth Avenue in New York City hat Puma mit seinem neuen Flagship-Store ein Statement gesetzt: Technologie, Kunst, Musik und viel Action treffen hier aufeinander.
weiterlesen
Volles Sortiment verfügbar
27.08.2019
Tecnifibre schlägt in Österreich selbst auf
Der französische Racket-Sport-Spezialist Tecnifibre hat den Vertrieb seiner Kollektionen im österreichischen Markt in die eigenen Hände genommen. Damit endet die Zusammenarbeit mit Distributeur Connective Sport Handelsges.m.b.H. (Vöcklamarkt).
weiterlesen
Interview mit dem CEO des Schweizer Outdoor-Herstellers
23.08.2019
Dr. Oliver Pabst setzt mit Mammut auf den Handel
Im Digitalzeitalter ist Mammut wieder erwacht. Die Zahlen sind gut. Echte Innovationen sind am Start. CEO Oliver Pabst erklärt die Erfolgsgründe und die neuen Wege, die er mit dem Handel beschreiten will.
weiterlesen
Neue Tarifrunde
22.08.2019
IG BCE fordert sechs Prozent mehr Entgelt in der Sportartikelindustrie
Heute (22. August 2019) beginnen in Würzburg die Tarifverhandlungen für die Schuh- und Sportartikelindustrie. Die IG BCE will für die rund 12.000 Beschäftigten unter anderem eine Lohnerhöhung von sechs Prozent herausholen. Zudem soll die Ausbildung aufgewertet werden.
weiterlesen
Besuch bei Meindl in Kirchanschöring
22.08.2019
Die hohe Kunst des Schuhmacherhandwerks
Klassische Wander- oder Bergschuhe haben ihren Preis. Wer eine Produktion besucht, wie zum Beispiel das Haus Meindl in Kirchanschöring, wird den Preis schnell verstehen – und so dieses Qualitäts-Schuhwerk besser verkaufen.
weiterlesen
In Frankreich
21.08.2019
Zalando stellt Same Day-Lieferungen für Adidas zu
Zalando und Adidas haben in Frankreich ein Pilotprojekt gestartet. Bei diesem fungiert der E-Commerce-Riese als Logistikdienstleister und stellt Adidas-Produkte am gleichen oder nächsten Tag zu. Geordert haben die Kunden die Ware dabei im Webshop von Adidas.
weiterlesen
Ski-Outfits im Online-Shop
16.08.2019
Pyua startet Partnerschaft mit Tchibo
Skibekleider Pyua wird ab Mitte Oktober zwei seiner Kollektionen über Tchibo.de vertreiben. Davon sollen auf Sicht auch die Kunden aus dem Sport- und Outdoor-Handel profitieren.
weiterlesen