Ski-Outfits im Online-Shop
16.08.2019, 11:36 Uhr
Pyua startet Partnerschaft mit Tchibo
Skibekleider Pyua wird ab Mitte Oktober zwei seiner Kollektionen über Tchibo.de vertreiben. Davon sollen auf Sicht auch die Kunden aus dem Sport- und Outdoor-Handel profitieren.
In Deutschland beliefert die Marke Pyua derzeit knapp 90 Händler, und dabei stellt Gründer und Geschäftsführer Timo Perschke mit einem leichten Augenzwinkern die These auf, nördlich von Freising gar nicht mehr verfügbar zu sein. Der Premium-Handel sei im Schneesport eben sehr südlastig. Die Partnerschaft mit Tchibo soll diese Lücke im Idealfall etwas kleiner machen: Ab Mitte Oktober bis in den Winter hinein wird der Skibekleider aus Kiel zwei Kollektionen – „Gorge“ für Frauen und „Gorge-Y“ für Männer, bestehend aus Jacke, Hose und Midlayer in je zwei Farbstellungen – im Online-Shop des Kaffee-Spezialisten anbieten. Der schlägt damit offenbar einen neuen Weg der Zusammenarbeit mit Sportartikelherstellen ein, liegen die auf Skitouren ausgerichteten Modelle des neuen Partners doch in einer weitaus höheren Preiskategorie – bis zu 399,95 Euro VK für die Jacken. „Nach dem Wasser- und dem Laufsport wollen wir jetzt die Bergwelt erklimmen. Wir freuen uns, in diesem Winter mit der Mode von Pyua unsere Wintersport-Kollektion im Premiumbereich zu ergänzen“, meint Tchibo-Sprecherin Helen Rad dazu und kündigt an, „zukünftig regelmäßig unsere Sortimente mit nachhaltigen Produkten hochwertiger Kooperationspartner abzurunden“. Die Zusammenarbeit mit Pyua passe hier besonders gut – „zum einen aus Produktsicht, Pyua ist Vorreiter in der nachhaltigen Outdoor-Branche, und zum anderen im Hinblick auf unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit“.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar